WinFuture-Forum.de: Diskussion: Windows 8 Builds, Screenshots & Leaks - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Diskussion: Windows 8 Builds, Screenshots & Leaks


#1 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

  geschrieben 08. April 2011 - 20:38

Microsoft hat schon vor der Veröffentlichung von Windows 7 mit der Arbeit am Nachfolger Windows 8 begonnen, wie es auch schon bei früheren Versionen seines Betriebssystems üblich war. Ebenfalls wie früher gelangen immer wieder Informationen zu Vorabversionen an die Öffentlichkeit und externe, unautorisierte Quellen gelangen an auf Umwegen an die neuesten Builds. Anhand der Vorabversionen können wir oft neue Funktionen erstmals kennenlernen und selbst kleinste Veränderungen der Benutzeroberfläche oder anderen Details können nachvollzogen werden.

Eingefügtes Bild

In diesem Thread wollen wir einen Ort für Diskussionen über die verschiedenen Builds aus den unterschiedlichen Phasen der Entwicklung von Windows 8 bieten, wo auch Screenshots und selbst die kleinsten Änderungen besprochen werden können. Habt ihr ein neues Feature entdeckt? Ist eine neue Build geleakt? Hat Microsoft plötzlich etwas Grundlegendes geändert? Lasst es uns wissen und zum Thema machen, wobei wir darum bitten müssen, hier keine Links und andere Verweise zu Download-Möglichkeiten von unautorisiert veröffentlichten Vorabversionen von Windows 8 anzubieten :lol:

Dieser Beitrag wurde von mesios bearbeitet: 20. April 2011 - 11:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tagwächter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 10

geschrieben 09. April 2011 - 00:51

Das erste Windows 8 Forum: Wird bestimmt spannend hier. Freu mich schon auf die vielen Vorabversionen die seltsamerweise gerade immer aus russischen oder chinesischen Kanälen den Weg in die Öffentlichkeit finden.

Bei Windows 8 muss ich seltsamerweise immer an sterbende Sonnen denken: Sie leuchten immer am stärksten, kurz bevor sie erlischen. Irgendwie ist Windows so ne sterbende Sonne.

Alle zwei Jahre ne neue Version. 2020 haben wir dann Windows 12, aber das juckt dann niemanden mehr weil wir alles in die Cloud ausgelagert haben.

Warum hat W 8 die Codeversion 6.2 wenn es angeblich ein Major Release sein soll ? Sollte es dann nicht mit einer 7 anfangen ? Nö, es ist ein Major Release aber der Kernel ist eine 6er-Version von wegen der Abwärtskompatibilität bla bla bla.

Was solls. In zwei Jahren ist meine Billig-China-Taiwan-Hardware eh Schrott und dann bin ich zwangsläufig W 8 User ob ich will oder nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2011 - 09:15

naja hat einen guten grund. Microsoft kann weder in China noch in Russland viel machen und somit haben die leaker narrenfreiheit. Allerdings gibt es da diverse russen die sich trotzdem von so manchem europäer und amerikaner lenken lassen :lol:
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2011 - 12:47

Beitrag anzeigenZitat (Tagwächter: 09.04.2011, 01:51)

...
Alle zwei Jahre ne neue Version. 2020 haben wir dann Windows 12, aber das juckt dann niemanden mehr weil wir alles in die Cloud ausgelagert haben
....

Wer sowas nutzt, gehört sowieso erschos***. Der Datenschutz lebe hoch.
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 09. April 2011 - 13:03

Nach Windows Vista musste seitens MS wirklich schnell was neues folgen. Da war die Idee gut, im 2 Jahre rythmus neue Versionen abzuliefern. Windows 7 jedoch ist extrem gut gelungen, hier bestände kein bedarf so früh eine neue Version nach zu schieben. Mir wäre hier Bestandspflege lieber gewesen. Fur mich besteht aktuell keine Notwendigkeit von 7 Weg zu gehen, eine Investition in ein Windows 8 brauch ich aktuell nicht, da 7 gut läuft und bislang 8 keinen Mehrwert erkennen lässt. Aber mal abwarten, was da noch komnt.
0

#6 Mitglied ist offline   Tagwächter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 10

geschrieben 09. April 2011 - 13:18

Da wir uns von Notebooks und PC's immer mehr entfernen hin zu IPads und Smartphones wird Windows 8 vermutlich ne ganz armselige Geschichte mit Tausenden von Apps, die man kostenpflichtig dazu kaufen muss.
0

#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2011 - 13:27

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 09.04.2011, 14:03)

Nach Windows Vista musste seitens MS wirklich schnell was neues folgen. Da war die Idee gut, im 2 Jahre rythmus neue Versionen abzuliefern. Windows 7 jedoch ist extrem gut gelungen, hier bestände kein bedarf so früh eine neue Version nach zu schieben. Mir wäre hier Bestandspflege lieber gewesen. Fur mich besteht aktuell keine Notwendigkeit von 7 Weg zu gehen, eine Investition in ein Windows 8 brauch ich aktuell nicht, da 7 gut läuft und bislang 8 keinen Mehrwert erkennen lässt. Aber mal abwarten, was da noch komnt.


eher umgedreht, Win7 war überflüssig, weil es ein Vista R2 ist. Ich kann Windows 8 kaum erwarten, endlich ein würdiger Vista Nachfolger. Mit Win7 habe ich täglich Ärger, den ich unter Vista nie hatte. Vista lief bisher von allen Windows Version am stabilsten.
0

#8 Mitglied ist offline   Tagwächter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 10

geschrieben 09. April 2011 - 13:45

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 09.04.2011, 14:27)

Mit Win7 habe ich täglich Ärger, den ich unter Vista nie hatte. Vista lief bisher von allen Windows Version am stabilsten.


yeps. ist bei mir auch so. :D ich hab windows 7 seit zwei monaten zwangsläufig auf einem neuen Laptop. das sogenannte Home Premium. Ich hab 2011 unter w7 schon zwei Bluescreens gesehen.

ich hätte zugern mein eigenes Gesicht gesehen beim Anblick dieser Bluescreens. Denn 2007 - 2010 habe ich kein einziges (ich wiederhole : KEIN EINZIGES) Bluescreen gesehen, und das war unter Vista. :D

Aber es geht rasant voran. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kommt nach Milestone 3 schon die Betaphase und Milestone 3 ist abgeschlossen.

Dann müsste jetzt im Laufe des Sommers die erste Beta kommen.

Hässlich ist es , dat neue Windows

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 09. April 2011 - 17:10

0

#9 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2011 - 15:34

milestone 3 ist noch nicht abgeschlossen. die aktuellste build (~7980) ist immer noch M3. Ich schätze dass wir M3 abgeschlossen haben werden wenn wir bei build 8000 sind
0

#10 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2011 - 16:54

Könnte jemand diesem Troll mal erklären, dass er wenigstens keine Doppelposts machen soll?
0

#11 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2011 - 17:12

welchem troll?

edit: für alle die sich den logon irgendwo nachbauen wollen ist hier das originale bild aus der dll

Eingefügtes Bild

Edit: Ups, falsches bild verlinkt :D

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 09. April 2011 - 17:19

0

#12 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2011 - 17:25

das Bild gab es doch in Windows 7 schon, oder?
0

#13 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2011 - 17:36

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 09.04.2011, 18:25)

das Bild gab es doch in Windows 7 schon, oder?


ja, aber das ist von microsoft zusammengeschnitten
0

#14 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. April 2011 - 18:55

Also ich find das Bild ein paar Beiträge drüber so was von häßlich und unmöglich. Wenn man das aufgedrückt kriegt, ohne was daran ändern zu können, dann Prost Mahlzeit. Ich glaube dann könnte auch aus mir mir doch noch ein Pinguin-Fan werden.

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 09.04.2011, 14:27)

eher umgedreht, Win7 war überflüssig, weil es ein Vista R2 ist. Ich kann Windo ws 8 kaum erwarten, endlich ein würdiger Vista Nachfolger. Mit Win7 habe ich täglich Ärger, den ich unter Vista nie hatte. Vista lief bisher von allen Windows Version am stabilsten.


Dito ... Stimme dem völlig zu ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 09. April 2011 - 18:56

0

#15 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2011 - 20:20

Naja, also ob Win7 ein würdiger Nachfolger für 7/Vista wird weiß ich nicht so ganz =/. Also bisjetzt ist ja nichts besonderes außer die Wiederherstellungsfunktion :S
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Thema verteilen:


  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0