WinFuture-Forum.de: SATA DVD Brenner wird nicht mehr erkannt... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

SATA DVD Brenner wird nicht mehr erkannt...


#1 Mitglied ist offline   tagg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 30. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2011 - 16:01

Hallo..

ich glaube, bei mir ist überall der Wurm drin!!

Habe mir einen neuen PC bestellt und mir zur installation den sata dvd brenner von meinem vater ausgebaut und bei mir verwendet, wie gesagt um windows zu installieren usw (meine pc teile waren früher da, als mein brenner, deshalb hatte ich selbst noch keinen)

jetzt kam der brenner an, ich bau den von meinem vater wieder in seinen pc ein und.. er wird nicht mehr erkannt!!!
ich bin kurz vorm verzweifeln, ständig ist was neues an dem mistding...
im gerätemanager steht nichts (außer irgendwas mit unbekanntes gerät, wenn ich da bissl in den einstellungen rumwurschtel steht da irgendwas mit ACPI...) und im bios wird auch nichts erkannt.

weiß jemand, was ich diesmal falsch gemacht habe?

mfg Tagg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2011 - 16:12

Strom und Datenkabel sind richtig angeschlossen? Ist der SATA-Controller, an dem der Brenner hängt, auch im BIOS aktiviert?
0

#3 Mitglied ist offline   tagg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 30. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2011 - 16:20

aaalso, genau das is mir auch gekommen, nachdem ich diesem thread aufgemacht hab -.-
wie durch zauberhand hat sich der sata controller von selbst anscheinend deaktiviert, nachdem ich das laufwerk ausgebaut hatte. hab ihn wieder aktiviert und es funktioniert jetzt.

trotzdem danke für die schnelle antwort und respekt: auf anhieb richtig getippt ^^

oh mann.. wegen dem ganzen gedönz leb ich bestimmt am ende 10 jahre weniger :)
however, thema kann geschlossen werden. Danke!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0