WinFuture-Forum.de: Windows XP auf CD - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows XP auf CD Anwendungen starten nicht.


#1 Mitglied ist offline   Alarm11 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 07. April 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2011 - 15:38

Hallo,

Ich habe mir eine XP-CD mit BartPE und dem XPE Plugin erstellt. Nur leider starten manche Anwendungen nicht.
Wenn ich sie anklicke passiert nichts. Kann mir vielleicht jemand helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2011 - 16:06

Willkommen im Forum!

Im einfachsten Fall stimmt der Link zum Programm nicht. Das kann man leicht über die Eigenschaften nachprüfen. Wenn dem so ist, muß man die Konfiguartionsdatei des entsprechenden Plugins anpassen. Die Startmenüeinträge für XPE sind unter dem Schlüssel [Software.AddReg] zu finden.

Es kann auch sein, daß das Programm vor dem Ausführen auf die RAM-Disk kopiert werden muß, weil es zum Funktionieren unbedingt was schreiben muß. Das geht schlecht auf der CD. Oder es ist abhängig von einem anderen Plugin.

Falls Du es nicht schon tust, solltest Du das erstellte Image mit einer virtuellen Maschine testen (z.B. MS Virtual PC 2007). Das spart einem das langwierige Brennen und startet auch wesentlich schneller.
0

#3 Mitglied ist offline   Alarm11 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 07. April 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2011 - 16:16

Die Programme die nicht starten befinden auf der Festplatte im PC. Sie starten auch nicht wenn ich sie
direkt anklicke. Kann es sein das sie Windows nicht erkennen?

Dieser Beitrag wurde von Alarm11 bearbeitet: 07. April 2011 - 16:17

0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2011 - 16:22

Dann hast Du die Idee von BartPE falsch verstanden. Dieses Windows läuft direkt von der CD. Will man ein fremdes Programm (von der Festplatte) starten, geht dies nur, wenn es quasi keine Abhängigkeiten gibt oder diese von selbst aufgelöst werden, weil das Programm die benötigten DLLs gleich mitbringt. Es wird Dir z.B. nicht gelingen ein Programm zu starten, das das .NET-Framework 2.0 benötigt. Das müßte vorher in die Live-CD integriert werden. Am ehesten klappt das Starten von Portable-Versionen. Die sind darauf ausgelegt, ohne vorherige Installation zu laufen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0