WinFuture-Forum.de: Bluescreen RTL8192CU.sys - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bluescreen RTL8192CU.sys PAGE FAULT IN NONEPAGED AREA


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2011 - 19:21

Moin,

mein 1. Bluescreen mit meinem Hauptsystem:

PAGE FAULT IN NONEPAGED AREA

RTL8192CU.sys

0x00000050

Da ich leider keine Pagefile habe, hab ich auch keine Minidump, obwohl das System angehalten wurde und nicht neu gestartet worden ist.

Kann das ein Treiber Problem sein? Ich hab eig nie die Realtek Karte in Benutzung und sonst immer aus, doch jetzt brauch ich sie mal.

MfG TGR

Ach ich seh gerade das ist garnicht meine LAN Karte onBoard, sondern meine WLAN Karte.
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2011 - 19:22

dann installiere die neuste Treiberversion:

http://www.realtek.com.tw/downloads/downlo...=true#RTL8192CU
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2011 - 19:25

Joar MS scheint es auch für einen Treiber Fehler zu halten. Lade schon den neuen Treiber, doch der Realtek Server ist wie immer total lahm.
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2011 - 19:29

Dann nimm doch den tschechischen...
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2011 - 19:33

Gibts da nicht.

So hoffe mal, dass es nur der Treiber war - komisch ist, dass es 1/2 Jahr ohne Probleme lief.

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 05. April 2011 - 20:18

0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 12. April 2011 - 19:38

FYI: Mit der Auslagerungsdatei hat das 0,nix zu tun, Speicherseiten hat man auch ohne. Dass es lang lief und jetzt nicht, kann an einem Update liegen. Es ist leider nicht neu, dass Treiberprogrammierer einfach mal schauen, ob deren unorthodoxe Lösungen laufen, ohne darauf zu achten, ob die unorthodox angezapften Dinge sich in Zukunft nicht vll. ändern. Das hat übrigens schon in (mir bekannt sind) 2 Fällen Rootkits offenbahrt.
Trägt wenig zur Lösung bei, aber hoffentlich zur Aufklärung.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2011 - 19:59

ohne Auslagerungsdatei keine Dumps, darum ging es hier.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0