WinFuture-Forum.de: Tastaturen gehen nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Tastaturen gehen nicht Win XP > Tastaturen gehen nicht... | Win 7 > Tastaturen gehen


#1 Mitglied ist offline   tDwtp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2011 - 18:02

Also,

Ich hab' mir von der schule (wo wir es auch installiret haben) VMWarePlayer mitgenommen (mit Erlaubnis). Natürlich auch installiert, aber anders als in der Schule auch geupdated. (Info eventuell überflüssig, aber ich meine es hat etwas damit zu tun) Hab auch eine die vorgefertigte VM von der Schule eingespielt aber nicht angeschaltet (XUbuntu 10.10). Nach dem er mit dem Update fertig war, sollte ich neustarten, was ich auch gleich gemacht habe. Nach dem Neustart sollte ich mich einloggen und ab DA lief keine Tastatur mehr. Egal ob neu oder alt, USB oder PS/2. Ich habe auf dem PC auch Win 7 drauf. Auf Win 7 liefen alle Tastaturen. Tastaturen sind auszu schließen! Ich hab' natürlich gleich im internet gesucht, aber da hätte ich mich erst mal einloggen müssen (Gerätemanager), was nicht geht ohne Tastatur und alles Passwortversehene Accounts sind da nicht viel hilfreicher. Das die boot.ini auf einer Festplatte liegt die nicht sichtbar ist unter Win 7 ist auch so ein kleines Problem an dem ich gerade sitze...

Meine Fragen:

Woran liegt es? (optional^^)
Wie biege ich das wieder hin?
Wie kann ich in den Abgesicherten modus, wenn ich Win 7 als zweites installiert habe?
Wie kann ich mich einloggen?

Was NICHT als antwort oder Lösung gilt:
- Festplatte (egal welche) formatieren.
- XP neu draufspielen. (aus dem einfachen grund weil ich nicht das Haus wegen dem Schalter abreisen will)
- Neue Tastatur kaufen.

tDwtp

P.S.: Ich habe WICHTIGE Datein auf der nicht sichtbaren Festplatte, die ich nicht durch formatieren wiederbekommen möchte.

P.P.S.: Danke im Voraus!
0

Anzeige



#2 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2011 - 20:21

Hallo tDwtp,

Abgesicherter Modus müßte so gehen:

Im Windows-Start-Manager XP auswählen ("Frühere Windows-Version") und direkt F8 drücken.

Da man wohl im Augenblick VMWare für den Übeltäter halten muß, würde ich das Programm deinstallieren und das XUbuntu mit VirtualBox betreiben (kann auch mit vmdk-Dateien umgehen) - vorausgesetzt, die Tastatur geht dann wieder...

Gruß, VZ

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 05. April 2011 - 20:25

0

#3 Mitglied ist offline   tDwtp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2011 - 22:23

Danke gleich mal Volume Z.

kleines Problem,

Das hab ich mir auch gedacht. Die F8 Option kann aber nicht aufrufen!? Ich weiß auch nicht wie ich das ändern kann?

Windows XP ist übrigens die standard Option^^ XP benutze ich öfter, weil da eclipse besser läuft. Der Editor für die boot.ini ist auch Schrott. man kann die eintragung für die F8 Option selbst auch nicht machen, leider.

Ich hab mir auch gedacht, dass man vielleicht in der Registry von Win XP einen AutoLogin setzt. Dann hätte ich zumindestens mal den Login hinter mir und könnte versuchen die Gerätetreiber nochmal zu installieren. Bildschirmtastatur ist ja dann verfügbar...

Kann man die boot.ini (die alte) irgendwie wieder "aktivieren"? wäre auch eine Hilfe.

Zwei möglichkeiten habe ich auch noch die ich noch nicht ausprobiert habe:
1. Wiederherstellungskonsole von Win XP
2. oder Ubuntu starten, Reshacker aus dem Internet laden, und Registry so versuchen zu öffnen.

tDwtp

P.S.: Ein wenig verstehe ich schon^^ nur all zuviel ist das halt eben nicht. Man darf mir auch komplizierteres zutrauen. Ich hab' mich schon oft in die *eiße geritten und alles hingebogen bevor mein Vater was mitbekommen hat.

Bsp.: msgina.dll ersetzen wollen, aber nur rausgelöscht oder mal gnadenlos die Festplatte komplett formatiert in der Wiederherstellungskonsole^^ und alles wieder hingekriegt (letzteres hat knapp 4 Tage gebraucht)^^
0

#4 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2011 - 23:00

Das mit der Wiederherstellungskonsole könnte funktionieren. Als Leitfaden für die Wiederherstellung taugt DIESE Anleitung. Du bist ja sicher fit in Englisch und kennst dich mit Linux etwas aus. In der Anleitung wird beschrieben, wie man mittels der Wiederherstellungskonsole eine manuelle Systemwiederherstellung durchführt. Dazu ist es nötig, die genaue Bezeichnung der Wiederherstellungspunkte und natürlich das gewünschte Datum zu ermitteln. Hierzu benötigt man Linux, da Windows die Einsicht verweigert. Ich habe es mit Knoppix geschafft, aber Du hast ja Ubuntu zur Verfügung. Wenn Du den gewünschten Wiederherstellungspunkt gefunden hast, gehst Du einfach die Anleitung Schritt für Schritt mit der Wiederherstellungskonsole durch. Du kannst hier gleich mit cd C:\"SYSTEM VOLUME INFORMATION"\_RESTO~1 starten.

Viel Erfolg.

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 06. April 2011 - 22:40

0

#5 Mitglied ist offline   tDwtp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2011 - 23:31

Jo das denke ich war hilfreich^^

Den Wiederherstellungspunkt werd ich mal suchen aber erst morgen, jetzt bin ich zu müde und kann auch nicht mehr richtig antworten.

Danke das du auch noch so spät antwortest
0

#6 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2011 - 23:41

Wünsche gute Nacht :gähn:

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 04. September 2011 - 18:59

0

#7 Mitglied ist offline   tDwtp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2011 - 16:50

Ja das war keine gute Aktion von mir: hab es über Neuinstallation ohne Datenverluste versucht, aber spätestens bei der eingabe des Lizensschlüssels war es dann aus...
Alles noch al neu aufsetzen. (Kurz vorher Ubuntu gestartet und datein gesichert) und jetzt läuft alles wieder.

Anderes auch schon versucht, aber geklappt hats nicht.

Naja... dafür hab ich jetzt ein neues Problem:

Nachdem ich die/meine ganzen Standards wieder eingerichtet habe, u.a. ein Gastkonto (name hier: "TESTGAST") hab ich "TESTGAST" auch ein Anmeldescript zugewiesen. Nachdem ich allerdings dann mal das Script getestet habe (schreibt Anmeldezeit beim einloggen in eine Datei), was dann nicht so ganz wollte weil der Pfad anscheinend falsch angegeben war, und ich mich auf meinem normalen Login (hier mal "MyUser") einlogen wollte kam folgendes:

---Fehler 1---
Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten.
Soll der Debugmodus gestartet werden?

Zeile: 108
Fehler: Erlaubnis verweigert.
---ENDE---
---Fehler 2---
Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten.
Soll der Debugmodus gestartet werden?

Zeile: 37
Fehler: 'UserVoice' ist undefiniert
---ENDE---
---Fehler 3---
Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten.
Soll der Debugmodus gestartet werden?

Zeile: 69
Fehler Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
---ENDE---

Mir ist das noch nie passiert und jetzt weiß ich nichtmal mehr wo das rein soll!?
In welches Forum?


P.S.: Wenn es hier bleiben kann schon mal:
---Anmelde Script login.bat---
@echo off
echo %DATE% - %TIME%>logindata.txt
exit
---ENDE---
---AnmeldePfad: %systemroot%\scripts\login.bat
---%systemroot%=E:\Windows\
---Scriptpfad: E:\Windows\scripts\login.bat
---genutztert Befehl: net user "TESTGAST" /SCRIPTPATH:%systemroot%\scripts\login.bat
---MERKE: Alles wurde MIT dem Nutzer "MyUser" FÜR den Nutzer "TESTGAST" vorgenommen! Warum kommt bei mir die Fehlermeldung?

Dieser Beitrag wurde von tDwtp bearbeitet: 08. April 2011 - 16:51

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0