Pc Zusammenstellen für Videobearbeitung
geschrieben 23. August 2004 - 18:13
@Master
Speicherplatzverbrauch hängt nicht unbedingt von der Kamera ab, sondern wie das Programm funzt. Gibt auch welche die lassen die Rohdaten komplett auf dem Band und erstellen auf der Platte eine Tempdatei in verminderter Qualität.
Dann schneidest das zurecht, und anschliessend wird die Cam passend gesteuert und alles auf Platte gebannt, oder direkt wieder auf ein Band.
Die älteren Pinacles haben zum Beispiel die Tempfiles nur im RAM erstellt, da war dann nach 10mins Ende ^^
Anzeige
geschrieben 23. August 2004 - 18:24
Zitat (Dante33: 23.08.2004, 19:13)
@Master
Speicherplatzverbrauch hängt nicht unbedingt von der Kamera ab, sondern wie das Programm funzt. Gibt auch welche die lassen die Rohdaten komplett auf dem Band und erstellen auf der Platte eine Tempdatei in verminderter Qualität.
Dann schneidest das zurecht, und anschliessend wird die Cam passend gesteuert und alles auf Platte gebannt, oder direkt wieder auf ein Band.
Die älteren Pinacles haben zum Beispiel die Tempfiles nur im RAM erstellt, da war dann nach 10mins Ende ^^
Das letzte mal wo ich Videoschnitt gemacht habe, mußten wir per zusätzlicher Hardwarekarte die Daten (10min ~ 1GB) auf den PC holen und waren froh 2x 60GB zuhaben, was damals die größten Platten auf dem Markt waren!
M@$t3r_P.
Das Ziel jedes Menschen liegt 2 Meter unter der Erde.
#18 _wiwi1990_
geschrieben 23. August 2004 - 18:29
Also zu dem dann lieber ein paar mhz mehr. denk dran dass du noch nen cpu kühler und ein netztiel brauchs. aber wie kams du auf den preis vom Prozessor? der war doch viel billiger? Also könntes in der Preisklasse bis 1000€ noch nen 3,2 GHz holen. Brauch man aber nich unbedingt. Würd das Geld lieber bleiben lassen.(Wenns für nen Kolllege is kanns du bis 100€ ja auch noch für dich draufschlagen
was haltet ihr von dem Ram? Würde auch zum billigeren Twinmos oder mdt raten. Merkt man fast kein Unterschied und der MDT is sogar extra guter oc ram(oc artikel sind von haus aus immer so schon gut).
#19 _wiwi1990_
geschrieben 23. August 2004 - 18:32
Zitat
nene. DVD Qualität 90 min keine 5gb.
geschrieben 23. August 2004 - 20:05
Zitat (wiwi1990: 23.08.2004, 19:32)
Zitat
nene. DVD Qualität 90 min keine 5gb.
Das war halt ein ganz komisches Verfahren mit ner spezilellen Capture-Card für diese Kamera, die hat da solche Rohdaten erstellt!
M@$t3r_P.
geschrieben 24. August 2004 - 10:41
M@$t3r_P.
#23 _wiwi1990_
geschrieben 24. August 2004 - 11:11
am ram könnt man noch ein bischen sparen. mdt oder die twister mit dem ebay link. bis du sogar inkl. versand noch billiger als bei mindfactory. also die zusammenstellung ist ansonsten schomal stand der dinge. ob er unbedingt 4 gehäuselüfter brauch is auch nochmal die die frage. also die machen net wirklich viel an der temperatur.keine 5°. ich hab die im moment raus nd bin noch keine 3° wärmer. ich glaub das mit den lüftern is nwt so dringend. ich hab mir welche geholt , weil ich an der seite durch mein window nich mehr die löcher an der gehäuseseite hab,
also ich würde 2 holen. einer vorne unten und einer hinten unterm netzteil für nen geregelten luftstrom. würd mir aber bei den festplatten noch ne kühlung irgendwie holen. und die platte is ja bei multimedia arbeiten immer ausgelastet.
o.k. hol dir 4 und mach die 2 anderen irgendwie bei die platte.
also noch den brenner dabei und den ram evtl. wo anders kaufen.
vielleicht noch ein bischen billgeres gehäuse, muss aber nich.
noch was. bei deiner monitorempfelungseite kommt bei mir aber keine seite mit monitoren
Dieser Beitrag wurde von wiwi1990 bearbeitet: 24. August 2004 - 11:19
#24 _FF1980_
geschrieben 24. August 2004 - 11:27
Ich persönlich habe einen Benq DL DW1600 mit 1620-er Firmware drauf. Mit ihm lassen sich Platium, Verbatim und Traxdata-Medien mit 16x brennen. Sehr viele Medien wie Ricoh, Medion, Octron, Memorex und TDK lassen sich mit 12x brennen. Nur liegt das mitunter auch an der Firmware des Brenners. Qualitätsmäßig gibt es dabei nix zu mäkeln.
#25 _wiwi1990_
geschrieben 24. August 2004 - 12:42
geschrieben 24. August 2004 - 16:27
die gehäuselüfter müssen fürs erste auch nicht sein, zur not bekommt er von mir welche.
p4 3ghz + kühler
gehäuse mit NT
1024 MB ram
mind. 300GB HDD
LG DL brenner
das steht schonmal so fest. zur graka: ist die fx5200 in dem bereich zu empfehlen? oder ginge auch ne 9600 oder so ? weil ein klein wenig interesse an games hat er, da möchte man nicht am falschen ende sparen...
geschrieben 24. August 2004 - 16:48
Zitat (e$0: 24.08.2004, 17:27)
Ne FX5200 reicht bei mir noch für alles was ich so zocke incl UT2004, Far Cry usw. (natürlich nicht höchste Details) bei 1024x768 aus.
Aber am Gehäuse oder Netzteil würde ich nicht sparen.
M@$t3r_P.
geschrieben 24. August 2004 - 17:03
jeder mit interesse kann ja mal eine preisliste zusammenstellen, für einen KOMPLETTEN PC für videobearbeitung, der seinen vorstellungen entspricht. 1300€ marke mit 2 monitoren gilt trotzdem.
MfG
geschrieben 24. August 2004 - 17:16
2. Gutes Gehäuse wegen der Belüftung usw. einfacherer Einbau....
3. Netzteil um Spannungsspitzen und genügend Leistung für die Platten zu bringen, die ja beim Videoschnitt andauernd laufen. (Tagan wird auch hier im Forum immer wieder empfohlen)
---edit
Die Monitore die ich bei IT-Market bestellt habe sind IBM P200 mit Triniton Röhre.
Zwar schön etwas älter, aber mit 12 Monaten Garantie!
Aufgrund von Großbestellung bin ich bei ca. 80€ pro Monitor incl. Versand gekommen!
Dieser Beitrag wurde von Master_P. bearbeitet: 24. August 2004 - 17:18
M@$t3r_P.
#30 _wiwi1990_
geschrieben 24. August 2004 - 19:19
also kanns se auh ohne probleme weglassen. netzteil würd ich lassen(brauch man auch nich unbedingt, aber wenn man sich solch nen pc kauft mit nem p43ghz und dvd brenner und 1gb ram und 2x160gb festplatten, dann find ich brauch man an den 20€ mehr auch nich mehr zu sparen) aber wie gesagt am gehäuse könnte man noch sparen.
Zitat
mit dem belüftung is alles quatsch. hab auch noname 20€ fürs gehäuse bezahlt. is halt nur arsch kompakt un billiges material. sieht aber gut aus.
ja sonst ist das scho recht ordentlich.

Hilfe
Neues Thema
Antworten