WinFuture-Forum.de: IE9 lässt keinen Datei-Download unter https-Seiten zu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

IE9 lässt keinen Datei-Download unter https-Seiten zu


#1 Mitglied ist offline   mott 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 01. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2011 - 10:53

Moin, moin,

seit der Installation des IE9 habe ich das Problem, daß z.B. Kontoauszüge im pdf-Format nicht mehr von der Online-Banking-Seite heruntergeladen werden, sondern entweder nur eine weiße Seite gezeigt wird oder der Hinweis "kann nicht in den Zwschenspeicher geladen werden". Auch der Download von Dateien in einem Online-Shop und aus dem Online-Speicher unter https funktionierte nicht.

Das Problem ist nur unter https-Seiten vorhanden. Und auch nur im IE9 bzw. im Maxthon, der die IE-Rendering-Engine verwendet. Im Firefox funktioniert es - dürfte daher auch kein Problem mit Virenscanner oder Firewall sein.

Es muß irgendeine Einstellung im IE sein, die ich bis jetzt nicht gefunden habe; vielleicht auch ein Registry-Eintrag...?

Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank Michael
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. April 2011 - 12:01

Schau mal in den Internetoptionen -> Registerreiter "Erweitert" -> Verschlüsselte Seiten nicht auf dem Datenträger speichern, ob da der Haken gesetzt ist. Wenn ja, mach den mal raus.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   mott 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 01. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2011 - 18:26

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 02.04.2011, 13:01)

Schau mal in den Internetoptionen -> Registerreiter "Erweitert" -> Verschlüsselte Seiten nicht auf dem Datenträger speichern, ob da der Haken gesetzt ist. Wenn ja, mach den mal raus.


Urne, you made my day!!! Vielen, vielen Dank - genau das war die Lösung. Jetzt geht alles wieder, und Du hast einen Menschen glücklich gemacht!

Beste Grüße Michael
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0