WinFuture-Forum.de: Anzahl CPU Sockel/Kerne - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Anzahl CPU Sockel/Kerne


#1 Mitglied ist offline   admiralmorpheus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 19. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhede,Kreis Borken;NRW

geschrieben 02. April 2011 - 00:53

Tachjen Leute

habe mal ne Frage die ich über google nicht beantwortet bekommen habe.

Wieviel CPU Sockel und wieviele Kerne unterstützt WHS 2003.

Das WHS 2003 maximal leider nur 4 GB aufgrund der 32Bit-Architektur aufnimt (obwohl andere 32-Bit Server mehr schaffen) weis ich.

Da ich mein jetztigen WHS ein wenig überforder würde ich mir kerne einen neuen zusammenbauen und dafür wollte ich das gerne mal Wissen.

Bei mir läuft auser dem WHS, der WSUS-Server, ISA-Server,MSYQL/Apache/PHP und ein Spiele-Server.
Nach 10 Sekunden CPU-Leerlauf arbeitet BOINC mit 1% der Gesamten CPU-Kapazität und schaltet bei 15%-CPU-Auslastung wieder in IDLE.

Ich habe mir mal ein Arbeitsprotokol angeschaut und die CPU ist meisten zu beschäftigt und der WHS reagiert sehr larm.( CPU ist halt nur leider Ein P4-HTEE )

Dieser Beitrag wurde von admiralmorpheus bearbeitet: 03. April 2011 - 00:06

Win 8 X64 Media-Center
Win 8 X32 Netbook
Win 8 X64 Notebook
Win WHS2011 als WSUS und ISA(Proxy) Backup und WMC-Archiv
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.365
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 901
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. April 2011 - 11:42

 Zitat (admiralmorpheus: 02.04.2011, 01:53)

Tachjen Leute

habe mal ne Frage die ich über google nicht beantwortet bekommen habe.

Wieviel CPU Sockel und wieviele Kerne unterstützt WHS 2003.


Theoretisch bis zur vergasung viele. Kommt auf deine Lizenz und den genauen verwendeten Server an.

Cores sollten eigendlich sogar unbegrenzt sein wie beim DestopOS seit Vista.

Genaueres kannst du aber der EULA entnehmen. Da ich grad keinen WHS zur Verfügung habe kann ich dir nur empfehlen diese mal durchzuwühlen.

NACHTRAG
Also Das hier sollte MINDESTENS möglich sein

http://blogs.technet.com/b/sieben/archive/...erst-tzung.aspx

Wenn das schon die Desktopvariante kann, dann währs ja beschhhhhhhhheiden wenn ein Server das nicht könnte.

Schon recht kernige sache :D

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 02. April 2011 - 11:51

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0