WinFuture-Forum.de: HP F380 mit easybox 803 (Druckerserver) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

HP F380 mit easybox 803 (Druckerserver) Druckt aber hört nach dem ersten Drittel auf!

#1 Mitglied ist offline   dermichi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Februar 11

geschrieben 01. April 2011 - 12:43

Hallo,

mein HP F380 Drucker ist an der easybox angeschlossen und wird online wunderbar erkannt. Hinzufügen lässt er sich auch, bin exakt wie im Handbuch beschrieben vorgegeben, d.h. habe LPR aktiviert, den exakten Namen wie online eingetragen eingegeben etc. jedoch hört er immer direkt auch, nachdem etwa das erste Drittel gedruckt wurde.
Habe es von zwei PCs getestet (einer über WLAN drin, der andere über einem LAN-Kabel) und bin am Ende mit meinem Latein.

Danach muss ich immer neustartet, sonst leert sich die Warteschleife nicht und der Drucker muss ausgeschaltet werden....

Außerdem kommt es zu einer maximalen PC CPU-Auslastung (100%!!) dank spoolsv.exe und muss entweder neustarten oder den Prozess beenden!!

Woran kann das liegen?

Bitte um Rat.

Danke

Dieser Beitrag wurde von dermichi bearbeitet: 01. April 2011 - 12:44

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Artholemi 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 19. April 11

geschrieben 20. April 2011 - 01:38

[url]http://support.micro...om/kb/810894/de[url]
0

#3 Mitglied ist offline   Artholemi 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 19. April 11

geschrieben 20. April 2011 - 01:55

Bei dem Versuch, einen Drucker über USB an der Easybox 803 zu installieren, gingen die Druckeinstellungen an allen WIN XP-Rechnern verloren. Die Drucker waren nicht mehr sichtbar. Eine Neuinstallation der Drucker, auch lokal, war nicht möglich.

"Spoolersubsystem-Anwendung hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

Das Problem liegt offenbar in einem Konflikt zwischen Registry und EASYBOX. Nach der Anleitung unter http://support.micro...om/kb/810894/de ließ sich der Konflikt beheben - die beschriebene Routine habe ich an allen PC durchgeführt und damit erreicht, dass

1. die lokalen Drucker wieder verfügbar sind (z.B. pdf-Drucker)
2. der an der EASYBOX installierte Drucker für alle PC ordnungsgemäß erreichbar ist
3. lokal wieder Einstellungen unter "Drucker und Faxgeräte" vorgenommen werden können.

Unbedingt sollte vorab ein Systemwiderherstellungspunkt definiert werden.

Es wurde auch nötig, den Druckertreiber neu zu installieren - das Verwenden des vorhandenen Treibers führte nicht zum Erfolg.

Geduld und Vorsicht beim Verändern der Registry und dem Abarbeiten der Routine sei empfohlen!
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

• Beigetreten: 12. März 08

geschrieben 28. April 2011 - 13:07

Entfernt: da der Link doch noch erfolgreich gepostet wurde...

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 28. April 2011 - 13:08

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   dermichi 

• Beigetreten: 19. Februar 11

geschrieben 26. Mai 2011 - 18:32

Nein, hat leider GAR NICHTS gebacht, d.h. der selbe Fehler. Hab es an einem XP Rechner ausprobiert, hier druckt er etwa 1/4 und hält dann an und blinkt nur. Genau das selbe auch nachdem ich EXAKT vorgegangen bin die auf der MS Seite beschrieben :-(

WEIß JEMAND RAT?

Danke
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0