WinFuture-Forum.de: media recorder findet pcs nichtmehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

media recorder findet pcs nichtmehr chilligreen mr 1210


#1 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2011 - 10:49

hi

ich habe mir von chilligreen einen media recorder mr1210 gekauft. super teil mit netzwerkfunktion.


habe das ding mal getestet und bin auf netzwerk gegangen, hier hat auch gleich meine arbeitsgruppe und darin alle rechner gefunden. leider konnte ich nur meinen multimedia pc damit verbinden und das notebook. meinen hauptrechner nicht. keine ahnung warum.

einen tag später, sprich gestern wollte ich mich wieder damit rumspielen. leider findet er nur die arbeitsgruppe aber keinen rechner mehr. netz ist vorhanden router sagt mir auch das gerät ist verbunden ich kann auch die arbeitsgruppe finden und aufrufen nur leider ist die leer, kein rechner wird mehr gefunden.

auf meinen rechnern ist überall win7 drauf. auf den heimrechnern hab ich die firewall sogar deaktiviert weil am router eine drauf ist. am notebook ist die windowsfirewall jedoch an.

hat wer eine idee ob ich hier irgendwas kontrollieren kann od. muss am router od. einen dienst bei windows 7?

danke für ideespenden
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 29. März 2011 - 11:20

Finden die rechner denn den Media Recorder?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2011 - 14:15

der router findet ihn und kann ihn pingen, also sollte es auch vom pc aus gehen. schau ich aber noch daheim nach ob sie sich umgekehrt finden.

inetradio funktioniert auch am recorder. also netz hat er. die pcs selbst finden sich auch im netz und können gegenseitig auf sich zugreifen.
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 29. März 2011 - 14:28

Eventuell hat der Recorder eine interne Firewall... Ansonsten versuch doch mal feste IP's zu vergeben.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2011 - 14:48

hm die pc's haben alle fixe adressen. ich werde mal auch von dem recorder die ip fixieren...
0

#6 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2011 - 17:15

nein leider auch nicht dafür findet er meinen nas und drucker aber keinen der pc's. verstehe das nicht beim ersten mal funkte es bis auf einen rechner und jetzt sehe ich die nichtmal mehr. ich kann nur die netzwerkgruppe auswählen und sonst keinen pc. leider kann ich keine ip selbst eingeben od. dergleichen.

edit: pingbar auch von allen pc's mit der richtigen ip.

edit2: ich habe nun alle pcs in eine andere arbeitsgruppe gegeben. jetzt sind sie alle wieder sichtbar. nachdem ich den recorder neu gestartet habe waren wieder alle rechner weg.

neue firmware eingespielt in den media recorder jedoch noch immer keine pc auffindbar. pffffff gibts da noch eine andere lösung? kann man was beim router noch einstellen vielleicht?

edit3: funkt anscheinend nur mit standardarbeitsgruppen a la "workgroup" und "mshome" damit gehts jetzt alle anderen namen machen probleme.

*CLOSED*

Dieser Beitrag wurde von judge77 bearbeitet: 29. März 2011 - 21:12

0

#7 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 30. März 2011 - 12:17

Freut mich.
Darauf wäre ich jetzt nciht gekommen.
Sollte man vielleicht dem betreiber mailen. denn nciht jeder benutzt standard Arbeitsgruppen namen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2011 - 20:40

habe das selbe problem wieder auf einmal. hat bis heute geklappt jetzt findet er weder die arbeitsgruppe noch die rechner. bei den erstellten shortcuts kann ich einen der rechner ansprechen alle anderen findet er nicht und man kann sich auch nicht anmelden. ping ist jedoch möglich.

was kann das sein?

gerät defekt? habe auch bereits ein anderes lankabel probiert zu nehmen an dem liegts auch nicht.

Dieser Beitrag wurde von judge77 bearbeitet: 11. April 2011 - 20:40

0

#9 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 12. April 2011 - 10:55

Ist es ein CAT5 oder CAT6 kabel? Würde das 6er mal testen...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2012 - 22:16

jetzt hatte ich eine weile eine ruhe. heute funktioniert es schon wieder nicht. hm... habe schon cat 5 als auch cat 6 kabeln nun getestet. habe gehört ein arbeitskollege von mir hat das selbe problem. nur jetzt geht bei mir garnichtsmehr. habe sogar die firmware neu bespielt ich kann die geräte zwar sehen aber nichtmehr einloggen. ich bekomme immer anmeldung fehlgeschlagen. habe sogar einen ganz kurzen benutzer mit einer 3 stelligen zahl als pw vergeben für die shares, funzt auch nicht. was könnte ich noch probieren? ich verstehe nicht wieso das auf einmal spontan nicht geht. gestern habe ich mir einen film angekuckt übers netz und mitten im film kappte die verbindung plötzlich und seitdem komm ich nichtmehr auf meine shares rauf ausser auf meinem nasserver der im netz tümpelt.


ps: kann das an einem win7 update liegen? weil auf den nas komme ich ohne probleme rauf. firwall hab ich auch schon deaktiviert hat aber leider nichts genützt.

Dieser Beitrag wurde von judge77 bearbeitet: 09. Januar 2012 - 22:33

0

#11 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 10. Januar 2012 - 07:06

Ich würde an deiner Stelle mal den Media Recorder einschicken.
Wenn alles andere einwandfrei funktioniert, dann muss es ja wohl an dem Gerät liegen. Frag doch einfach mal beim Hersteller nach.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0