media recorder findet pcs nichtmehr chilligreen mr 1210
#1
geschrieben 29. März 2011 - 10:49
ich habe mir von chilligreen einen media recorder mr1210 gekauft. super teil mit netzwerkfunktion.
habe das ding mal getestet und bin auf netzwerk gegangen, hier hat auch gleich meine arbeitsgruppe und darin alle rechner gefunden. leider konnte ich nur meinen multimedia pc damit verbinden und das notebook. meinen hauptrechner nicht. keine ahnung warum.
einen tag später, sprich gestern wollte ich mich wieder damit rumspielen. leider findet er nur die arbeitsgruppe aber keinen rechner mehr. netz ist vorhanden router sagt mir auch das gerät ist verbunden ich kann auch die arbeitsgruppe finden und aufrufen nur leider ist die leer, kein rechner wird mehr gefunden.
auf meinen rechnern ist überall win7 drauf. auf den heimrechnern hab ich die firewall sogar deaktiviert weil am router eine drauf ist. am notebook ist die windowsfirewall jedoch an.
hat wer eine idee ob ich hier irgendwas kontrollieren kann od. muss am router od. einen dienst bei windows 7?
danke für ideespenden
Anzeige
#3
geschrieben 29. März 2011 - 14:15
inetradio funktioniert auch am recorder. also netz hat er. die pcs selbst finden sich auch im netz und können gegenseitig auf sich zugreifen.
#4
geschrieben 29. März 2011 - 14:28
#5
geschrieben 29. März 2011 - 14:48
#6
geschrieben 29. März 2011 - 17:15
edit: pingbar auch von allen pc's mit der richtigen ip.
edit2: ich habe nun alle pcs in eine andere arbeitsgruppe gegeben. jetzt sind sie alle wieder sichtbar. nachdem ich den recorder neu gestartet habe waren wieder alle rechner weg.
neue firmware eingespielt in den media recorder jedoch noch immer keine pc auffindbar. pffffff gibts da noch eine andere lösung? kann man was beim router noch einstellen vielleicht?
edit3: funkt anscheinend nur mit standardarbeitsgruppen a la "workgroup" und "mshome" damit gehts jetzt alle anderen namen machen probleme.
*CLOSED*
Dieser Beitrag wurde von judge77 bearbeitet: 29. März 2011 - 21:12
#7
geschrieben 30. März 2011 - 12:17
Darauf wäre ich jetzt nciht gekommen.
Sollte man vielleicht dem betreiber mailen. denn nciht jeder benutzt standard Arbeitsgruppen namen.
#8
geschrieben 11. April 2011 - 20:40
was kann das sein?
gerät defekt? habe auch bereits ein anderes lankabel probiert zu nehmen an dem liegts auch nicht.
Dieser Beitrag wurde von judge77 bearbeitet: 11. April 2011 - 20:40
#10
geschrieben 09. Januar 2012 - 22:16
ps: kann das an einem win7 update liegen? weil auf den nas komme ich ohne probleme rauf. firwall hab ich auch schon deaktiviert hat aber leider nichts genützt.
Dieser Beitrag wurde von judge77 bearbeitet: 09. Januar 2012 - 22:33
#11
geschrieben 10. Januar 2012 - 07:06
Wenn alles andere einwandfrei funktioniert, dann muss es ja wohl an dem Gerät liegen. Frag doch einfach mal beim Hersteller nach.
- ← 2 Netgear Router mit unterschiedlicher IP Adressbereich können gegense
- Netzwerke
- Kabelmodem zum W-Lan-N-Router →

Hilfe
Neues Thema
Antworten
Nach oben



