WinFuture-Forum.de: MAIL mit GOOGLE MAIL verbinden, klappt nicht wirklich... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

MAIL mit GOOGLE MAIL verbinden, klappt nicht wirklich...


#1 Mitglied ist offline   iSinan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 01. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2011 - 09:37

hallo,

ich möchte auf meinem mac das programm "mail" benutzen und diesen mit meinem googlemail account verbinden.
allerdings klappt das nicht wirklich, beim einrichten kommen fehler, dass mail mit google keine verbindung eingehen konnte.

auf google mail habe ich pop und imap aktiviert, jetzt weiß ich nicht, woran das liegt - wäre dankbar für jeden rat !

ps: hab google mail 2-secure-code (oder wie das heißt) aktiviert, könnte es eventuell daran liegen ?

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. März 2011 - 11:34

Klick. Welche Version Du da jetzt hast, weiß ich nicht. Ein paar Apple Clienten hat Google in der Hilfe aufgeführt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   iSinan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 01. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2011 - 15:08

hab die 4er version, alles ist genauso eingestellt wie dort aufgeführt aber es geht dennoch nicht !!! bin echt am verzweifeln, weil ich seit gestern abend damit rummache...
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. März 2011 - 16:41

Ich habe in den Einstellungen bei Googlemail lediglich IMAP aktiviert. POP ist deaktiviert. Vielleicht liegt da auch der Fehler.

Edit:

Zitat

beim einrichten kommen fehler, dass mail mit google keine verbindung eingehen konnte.
Kannst Du die mal was näher ausführen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0