Ich bräuchte Eure Hilfe.
Vor etwas 2 Monaten habe ich mir bei Hardwareversand 2 Hitachi HDS7210CLA332 Sata2 Festplatten gekauft, a 1000GB.
Die eine bereitet mir etwas Sorgen.
Heute früh ist der Rechner mit Bluescreen ausgegangen. Angeschalten, alles da, geht wieder.
So gewesen, jetzt das zweite Mal. Zuerst habe ich es auf meine leichte Übertaktung geschoben, wieder runtergetaktet, CPU + RAM gecheckt. Ich denke, wir können das ausklammern, denn der Fehler tritt auch erst nach Einbau der größeren Festplatte sporadisch auf.
HD Tune bringt mir einen Ultra DMA CRC Error Count von 336. Nach ersten dem Bluescreen bei 166, jetzt schon bei 336. Siehe Bild.
Das Sata Kabel habe ich schon nach dem ersten Bluescreen vor etwa 2 Wochen getauscht und auch mehrere Steckplätze ausprobiert. Wie gesagt, der Fehler tritt halt nur sporadisch auf.
Ich tippe auf die Festplatte.
Im Augenblick läuft noch Acronis True Image, damit schiebe ich ein aktuelles Backup auf meine Server, solange die Festplatte noch geht.
Ab wann kann ich Garantie anmelden und vor allem wo? Bei Hardwareversand oder direkt bei Hitachi?
Gibt es vielleicht von Hitachi ein tolles Programm, was ich auf CD brennen kann, um die Festplatte zu testen (wenn das Backup abgeschlossen ist)?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke für die Mühe.

Hilfe
Neues Thema
Antworten

Nach oben









