WinFuture-Forum.de: Ordnersymbole auch im Netzwerk Anzeigen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ordnersymbole auch im Netzwerk Anzeigen


#1 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 9

geschrieben 24. März 2011 - 19:51

Hi,

Ich habe an meinem Primären PC eine Externe Festplatte angeschlossen die ich im Netzwerk für 2 Note- und 1 Netbook freigegeben habe.

Wenn ich nun auf dem PC den Ordnern andere Symbole zuweise werden diese aber nicht auf den Netzwerk Rechnern angezeigt.
Die Symbole habe ich auf der Externen Festplatte liegen und habe sie einfach über die Eigenschaften zugewiesen.

Wie bekomme ich es nun hin das die Symbole auch über die anderen Rechnern angezeigt werden?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 24. März 2011 - 20:03

Die anderen PCs müssen exakt den selben Pfad haben der in der desktop.ini steht, ist der anders, geht es nicht. Einfacher ist es die Icons im selben Ordner abzulegen wo auch der Ordner ist. So kannst Du in der Desktop.ini einen relativen Pfad angeben und brauchst nicht mit absoluten zu arbeiten.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 9

geschrieben 24. März 2011 - 20:23

Das war ja einfach :(

Danke für den Tipp, probiers etwas später mal aus :blink:

EDIT: Habs Probiert und es hat Funktioniert (Warum sollte es auch nicht gehen ;( )

Dieser Beitrag wurde von Venom316 bearbeitet: 24. März 2011 - 22:08

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0