WinFuture-Forum.de: Internet Explorer 9 Fragen zu Plugins - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Internet Explorer 9 Fragen zu Plugins


#1 Mitglied ist offline   Clawhammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 24. März 2011 - 11:15

Hallo zusammen,

mir gefällt der IE9 eigentlich recht gut, allerdings nutzte ich am Firefox gerne die Plugins Xmarks, AD-Block und der easydownload Helper für Youtube Videos.

XMarks brauche ich im IE9 dank Live Mesh nicht mehr, aber wie sieht es mit einer Alternative zu Ad-Block und dem easydownload helper aus?

thx4info
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kuli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 09. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2011 - 13:02

Zum Thema Ad-Block schau dir mal in diesem Thread: IE9 TPL Format, wie geht das genau
Beitrag #3 an.
Als wirklich einfacher und idiotensicherer Basisschutz für die meisten Werbungen auf winfuture, studivz usw reicht das locker aus.

Zum Thema Videos weiß ich leider nichts, weil ich das nicht benötige
0

#3 Mitglied ist offline   Clawhammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 25. März 2011 - 11:53

Danke schonmal, jetzt brauch ich nurnoch irgendwas um Youtube Videos herunterzuladen oO
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 05. April 2011 - 10:41

Es gibt einen Dienst namens KeepVid, die bieten ein Bookmarklet an, was browserunabhängig funktioniert und genau das macht. Zum Thema Werbeblocker, erstmal vielen Dank, es ist unglaublich toll, wenn andere Leute auf die eigene Arbeit verweisen. Jop, pluginlos kann der IE ganz gut Werbung blocken und pluginlos ist auch technisch empfehlenswert (Mozilla reden auch schon drüber, dass Plugins den FF verlangsamen, beim IE ist das nicht viel anderes).
Wobei, ein Plugin gibt es doch, sogar in Microsofts eigener Addongalerie: http://ieaddons.com/en/details/Time_Savers...ube_Downloader/

Falls du der Mensch bist, der Auswahl braucht, anstatt einer Klaren Empfehlung, es gibt noch ein paar andere Sachen
-Adblock IE Alphaversion, somit warscheinlich technisch noch nicht ausgereift, kann aber die Listen vom Adblock für den FF benutzen, wenn man se denn dringend braucht
-IE7 Pro Man sollte sich vom Namen nicht täuschen lassen, mit dem 8er lief der auch gut, 9er wohl auch. Ist sozusagen die eierlegende Wollmilchsau unter den IE-Plugins, kann alles und noch mehr, mir gefällt das nicht, aber Geschmäcker sind unterschiedlich und man kann Funktionen auch deaktivieren
-Hostblock Ein anderes Projekt von mir, funktioniert browserübergreifend und eigentlich überhaupt programmübergreifend, ich werde damit auch Werbung in ICQ los. Nachteil ist halt, dass der zum Benutzen Adminrechte braucht, aber wenn schon Leute in den MSDN-Foren darauf verweisen und MS den in der offiziellen IE-Plugindatenbank aufnehmen, wird das schon nix böses machen :( In den IE integriert ist Hostblock natürlich schon.

Ich persönlich verwende eine Mischung aus den Trackingschutzlisten und Hostblock. Beides sind keine IE-Plugins, wirken sich also nicht nennenswert auf die Leistung aus und beides schützt ganz gut.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 05. April 2011 - 11:17

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   Kuli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 09. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2011 - 22:59

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 05.04.2011, 11:41)

-IE7 Pro Man sollte sich vom Namen nicht täuschen lassen, mit dem 8er lief der auch gut, 9er wohl auch.

Naaaaja. Mit dem 7er war IE7Pro wirklich noch genial, konnte sogar (einfache) Greasemonkey-Scripts (sofern der IE7 das auch verstand), sehr umfangreicher Werbefilter.

Jedoch gab es mit dem 8er das Problem, dass das Plugin bei neuen Tabs manchmal funktioniert hat, manchmal nicht. Das konnte man nur beheben, indem man den IE so einstellt, dass er nur einen Prozess benutzt, was ja aber wohl nicht grad eine tolle Lösung ist.
Die Entwickler fanden da auch keine rechte Lösung und seitdem gibt es auch keinen Kontakt mehr zu den Entwicklern, das Projekt ist wohl leider eingestellt, schade eigentlich.

Das von dir vorgeschlagene Adblock IE hat auch seit 2 Jahren nichts neues mehr erlebt und Hostblock ist wohl das gleiche wie die TrackingProtection, bloß programmübergreifend (und nicht selbstaktulaisierend), oder?
0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 06. April 2011 - 23:02

Danke für die Info.

Hostblock ist nicht dasselbe, wie die TPL. Hostblock blockt Werbung (und unerwünschte Seiten) auf Netzwerkebene, der IE, bzw. der Rest des Systems, hat keinerlei Zugriff drauf. Die Trackingschutzlisten blockieren nur Adressen von anderen Domains, was sich in der Tat als weniger zuverlässig herausgestellt hat bei mir.
Eine Autoaktualisierfunktion ist geplant, wenn du C# kannst oder lernen willst, steig mit ein! ;)

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 06. April 2011 - 23:13

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0