Ich glaube Linux ist für jemanden im fortgeschrittenem alter nicht unbedingt von Vorteil. Würde da eher Windows empfehlen.
Was den fertig Rechner angeht:
Ich tendier auch immer zu Marke Eigenbau. Auch wenn es qualitativ gut sein mag weiß man nie was wirklich hundert Protektor verbaut ist. Die Spezifikationen sind für mich persönlich nichts sagend.
[PC] Office-PC für kleines Geld, mehrere Ausführungen denn ich suche einen PC für meinen lieben Opa =)
Anzeige
#17 _EDDP_
geschrieben 25. März 2011 - 19:00
Zitat (DasRabe: 25.03.2011, 14:29)
Und was die Qualität der verbauten Teile angeht: ich habe bei dieser Firma selbst 3 Jahre gearbeitet und weiß daher, dass hier qualitativ einwandfreie Teile verbaut werden und keine "Billigteile".
Wenn es keine "Billigteile" sind (das Wort habe ich hier übrigens nicht verwendet), ja was sind es dann? Wenn du selbst 3 Jahre in dieser Firma gearbeitet hast, dann kläre uns doch mal auf, welche hochwertigen Komponenten verbaut werden. Warum nennt der Hersteller die Komponenten nicht beim Namen?
Es würde mich schon sehr überraschen, wenn in einem PC dieser Preisklasse ein dem Cougar A300 vergleichbares Netzteil verbaut wäre. In den allermeisten Fällen ist es nur eine billige Gehäuse-/NT-Kombination.
Dass man in einem Office-PC keine 4GB RAM benötigt, brauchst du mir nicht zu erklären. So günstig wie jetzt wird man Arbeitsspeicher in Zukunft aber sicher nicht mehr bekommen. Und wer weiß schon, was der Opa in Zukunft mit dem Rechner vorhat. Man braucht sich ja nur mal anzuschauen, wie viele Rentner mittlerweile mit einer DSLR unterwegs sind. Hier brauche ich an schönen Tagen nicht lange zu suchen...
Zitat (DasRabe: 25.03.2011, 14:29)
Also, aus Kosten/Nutzen-Gründen spricht absolut NICHTS gegen ein Angebot wie dieses.
Der Punkt ist einfach, dass du die meiste Leistung für's Geld bekommst, wenn du dir einen PC selbst zusammenbaust. Du bekämst sogar dann noch die meiste Leistung für's Geld, wenn du den PC zusammenbauen lassen würdest. Bei HWV (Atelco) kostet dich dieser Service gerade mal 20€.
Sorry, aber der Sinn eines Komplett-PCs für einen Heimanwender in diesem Preissegment will und wird sich mir wahrscheinlich nie erschließen.
EDIT: Wenn der Hersteller sich "ziert", dann recherchiert man halt mal selbst. Na, und was für eine "Überraschung", die Vermutung Linkworld hat sich bestätigt. Gehäuse und Netzteil zum Schnäppchenpreis? Mitnichten, mit Qualität hat das nämlich rein gar nichts zu tun. Die hat nämlich ihren Preis...
Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 25. März 2011 - 20:21
geschrieben 25. März 2011 - 19:09
Zitat
Ich glaube Linux ist für jemanden im fortgeschrittenem alter nicht unbedingt von Vorteil
Insofern das System bereits eingerichtet ist, halte ich das nicht für ein Problem. Bloß wenn er sich dann irgendwas am System zerschießt, dann wirds natürlich kompliziert. Bloß mir persönlich erschließt sich der Vorteil von Linux bei dem geplanten Anwendungsgebiet nicht wirklich.

Hilfe
Neues Thema
Antworten