WinFuture-Forum.de: Windows XP nach Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows XP nach Windows 7 Nachträgliche Installation einer älteren Windows Version

#16 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 26. März 2011 - 19:16

Deine letzte Frage war:

Zitat

Nur eine letzte Frage: gibt es Nachteile, wenn ich ein Betriebssystem auf einer externen USB 2.0 Festplatte laufen lasse (reicht die Geschwindigkeit aus um z. B. Filme zu gucken (keine 1080p oder sowas, höchstens DVD mäßige Qualität) und Spiele zu spielen) oder fängt es dann an stark zu ruckeln?


Antwort:

Zitat

wirst Du es erst recht nicht schaffen Windows auf einem externen Datenträger zu installieren. Das ist nämlich mit noch mehr Aufwand verbunden, wenn es dann letztendlich überhaupt richtig funktioniert.


Und nochmal: Windows auf einem externen Datenträger zu installieren ist quasi nicht möglich. Dafür müsste der USB Treiber geladen werden bevor das OS geladen wird. Es gibt zwar Anleitungen dazu wie es funktionieren kann, aber sobald es das kleinste Problem gibt kann Dir niemand mehr Fragen beantworten. Außerdem habe ich oben nen Link geschrieben mit Schritt für Schrittanleitung um SATA Treiber in eine XP CD zu installieren.

greets
around the world
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   TrustSeg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 23. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2011 - 21:00

Meine Frage bezog sich auf die Geschwindigkeit und nicht, ob es möglich ist Windows darauf zu installieren.

Für den Link danke ich, aber auch hier hab ich bereits 2 Mal geschrieben, dass es funktioniert hat. Danke for allem an "Volume Z" für den Hinweis mit dem S-ATA Problem.

Beitrag anzeigenZitat (TrustSeg: 26.03.2011, 19:05)

Die Installation auf eine zweite S-ATA Festplatte verlief übrigens problemlos.

Thema erledigt. Danke.

Dieser Beitrag wurde von TrustSeg bearbeitet: 26. März 2011 - 23:05

0

#18 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2011 - 21:58

Ähm warum hast du nicht meinen post genau gelesen? du hättest einen neuen eintrag für windows 7 machen müssen! (unter easybcd) und DANN den Vista / Windows 7 Bootloader mit easy bcd reparieren
0

#19 Mitglied ist offline   TrustSeg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 23. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2011 - 23:02

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 26.03.2011, 21:58)

Ähm warum hast du nicht meinen post genau gelesen?

Doch, hab ich.

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 26.03.2011, 21:58)

du hättest einen neuen eintrag für windows 7 machen müssen! (unter easybcd) und DANN den Vista / Windows 7 Bootloader mit easy bcd reparieren


Und warum hast du dann das genaue Gegenteil behauptet? Wenn ich dich zitieren darf:

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 23.03.2011, 16:15)

EasyBCD installieren, Vista bootloader wiederherstellen und einen Eintrag für XP erstellen


Aber ich hatte es sowieso in der richtigen Reihenfolge gemacht. Half trotzdem nichts - keine der Optionen bewirkte das Booten von Win7.
0

#20 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2011 - 08:39

Beitrag anzeigenZitat (TrustSeg: 26.03.2011, 23:02)

Doch, hab ich.



Und warum hast du dann das genaue Gegenteil behauptet? Wenn ich dich zitieren darf:



Aber ich hatte es sowieso in der richtigen Reihenfolge gemacht. Half trotzdem nichts - keine der Optionen bewirkte das Booten von Win7.

oh... dnn ist da was schief gegangen - nachträglich auf speichern geklickt? ich hab früher (zu vista zeiten) viel mit diversen legacy OS gespielt (Longhorn usw) hab aber nie probleme damit gehabt

Edit: Bgzl der reihenfolge: beim zweiten post hab ich mich geirrt - wenn du wie ich es gesagt habe einen eintrag in einen bootloader schreibst der nicht existiert und ihn dann erst installiertst, dann ist der eintrag auch nicht drinnen also passte installieren --> eintragen schon

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 27. März 2011 - 08:40

0

#21 Mitglied ist offline   TrustSeg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 23. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2011 - 10:34

Jup, hab ich. Ich hatte noch einige diverse andere Dinge versucht, aber es zeigte kaum Wirkung. Ich denke, da könnte einfach zu viel beschädigt worden sein, sodass die anderen Partitionen nicht gefunden werden konnten. Aber jetzt läuft's ja und sogar besser als alles auf einer Festplatte. ;D
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0