WinFuture-Forum.de: [ERLEDIGT] Stromanbieter "alter Schule" ;-) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

[ERLEDIGT] Stromanbieter "alter Schule" ;-) Vertrag und Rechnungen per Post, Kontaktaufnahme per Fax und Telefon


#1 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 23. März 2011 - 10:53

Ich bin gebeten worden, jemandem einen günstigen Stromanbieter herauszusuchen. Erstmal ganz einfach, es gibt ja zahllose Vergleichs-Seiten.

Das Problem: Bei manchen Stromanbietern kann man sich nur online anmelden, kostenlosen Kontakt gibt's nur per E-Mail usw.

Derjenige, für den ich das mache, hat keinen Computer und will auch keinen haben. Er möchte das papierne Vertragswerk per Post zugeschickt bekommen, ebenso Rechnungen und wichtige Informationen. Die Kontaktaufnahme mit dem Anbieter soll auch möglichst per Fax und auf jeden Fall per Telefon zum normalen Ortstarif (also nicht bloß über teure Sonderrufnummern) möglich sein.

Gibt es einen Vergleichs-Check, der diese Kriterien berücksichtigt, oder eine aktuelle Liste mit Stromanbietern, auf der diese Sachen zum schnellen Nachschlagen draufstehen?

Dieser Beitrag wurde von def bearbeitet: 24. März 2011 - 17:26

Eingefügtes Bild

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 23. März 2011 - 11:15

Kostenlose Rufnummern des RWE Kundenservice:

Mo. - Fr.: 7.00 Uhr - 20.00 Uhr
Sa.: 8.00 Uhr - 14.00 Uhr
Tel. +49(0)800-9944009
Fax +49(0)800-9944099
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

#3 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2011 - 21:48

Hallo Bullayer!

Erstmal vielen Dank für deinen Hinweis. Ich hatte allerdings gehofft, es gäbe bereits eine fertige Liste von entsprechenden Stromanbietern. Und nicht, dass wir hier in diesem Thread erstmal eine erstellen müssen. :blink:

Trotzdem danke! :(

Viele Grüße
def
Eingefügtes Bild

#4 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 23. März 2011 - 22:13

Müsste das nicht bei den Gelben Seiten stehen?

#5 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 24. März 2011 - 06:10

http://www.verivox.d...calculator.aspx

Bei einigen steht's direkt in der Übersicht dabei, bei anderen musst du dann evtl. mal in die genauere Beschreibung und/oder AGB gucken. Aber ich würde auf jeden Fall erstmal darüber nach einem güstigen Anbieter suchen und dann über das Ergebnis dieser Suche weiter rausfiltern.

Wir können dir hier nur schlecht einen Anbieter nennen, da wir nichtmal wissen in welcher Region (PLZ) du das suchst. So fallen regionale Anbieter (die aber teilweise sehr gut sind) schonmal komplett raus.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#6 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2011 - 17:25

Vielen Dank für deinen Hinweis, sкavєи.

Ich glaube, ich war einfach erschlagen von den vielen Optionen bei den Stromvergleichsseiten. Als ich mir die Zeit genommen habe, mich damit näher zu befassen, blieben gar nicht mehr so viele Stromanbieter übrig - die ich dann ohne allzu großen Aufwand einzeln nachkucken konnte.

Damit ist das Thema aus meiner Sicht erledigt. Ich danke euch allen. :blink:
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0