WinFuture-Forum.de: Neuer PC => Wie genau mit der Lizenz umgehen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Neuer PC => Wie genau mit der Lizenz umgehen? Brauche den alten Rechner noch um die Daten zu kopieren


#1 Mitglied ist offline   xxxJayDeexxx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2011 - 11:25

Hallo Forum,

ich möchte heute Abend meinen neue Rechner zusammenbauen.
Ich habe mir vor ca. 1 Jahre Windows 7 Prof. (64Bit) original als Einzellizenz bei amazon gekauft.

Kann man ggf. diese Lizenz für einen kurze Zeitraum 1-2 Tage paralel auf zwei Systemen laufen lassen?
Hintergrund ist, wenn das neue System zusammengebaut ist und ich das OS etc. neu installiert haben, muss ich ja von meinem alten Rechner noch die ganzen Daten kopieren.

Geht das? Oder muss ich, bevor ich das OS auf dem neuen Rechner installiere erst dafür sorgen, dass es auch wirklich vom alten System gelöscht ist?
Problem ist, dass ich dann keine andere Windows Lizenz habe, die ich für den Zeitraum auf dem alten Rechner laufen lassen kann.

Vielen Dank für eure Tipps und viele Grüße
Jens
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.086
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 21. März 2011 - 11:27

Beitrag anzeigenZitat (xxxJayDeexxx: 21.03.2011, 11:25)

Kann man ggf. diese Lizenz für einen kurze Zeitraum 1-2 Tage paralel auf zwei Systemen laufen lassen?

Nein.

Du kannst bei der installation von Windows auf dem neuen System den Key vorerst auslassen. D.h. du musst den Key gar nicht zweimal verwenden.
0

#3 Mitglied ist offline   eN-t 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 22. November 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. März 2011 - 11:31

Ich würde sagen, das geht einwandfrei. Ich weiß zwar nicht genau, wie das ist, aber bei Windows XP konnte man das OS ja mit einer Seriennummer installieren und dann 30 Tage ohne Aktivierung testen. Geht bei Windows 7 ja vielleicht auch?!

Sonst könntest du noch ein externes Speichermedium nutzen. Nachteil: Du musst alles doppelt kopieren; erst auf die Externe, dann auf den neuen Rechner. Je nach Masse kann das Ewigkeiten dauern.

Oder du baust die Festplatte aus dem alten Rechner aus und baust sie (evtl. nur vorübergehend) in den neuen Rechner mit ein. Dann kannst du direkt kopieren.

Alternativ könntest du die Festplatte aus dem alten Rechner auch in ein externes Gehäuse stecken und diese somit in eine externe Festplatte verwandeln. Das könnte auf die Dauer sogar nützlich sein. So ein Gehäuse gibt es eigentlich für wenig Geld.

Das sind die Möglichkeiten, die mir einfallen. Ich würde einfach die erste ausprobieren. Wenn es klappt, wird dir niemand böse sein. Zur Not rufst du bei Microsoft an und schilderst den Umstand, sollte das mit den 30 Tagen Testversion nicht funktionieren.
Ich gebe mir Mühe, meine Texte freundlich und leserlich zu gestalten - also tut Ihr dies doch bitte auch! Danke.
0

#4 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2011 - 11:34

ja, du kannst problemlos windows 7 installieren, ohne einen key einzugeben ... :D

läuft dann 30 tage ohne probleme...
0

#5 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.086
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 21. März 2011 - 11:35

Beitrag anzeigenZitat (eN-t: 21.03.2011, 11:31)

Ich würde sagen, das geht einwandfrei. Ich weiß zwar nicht genau, wie das ist, aber bei Windows XP konnte man das OS ja mit einer Seriennummer installieren und dann 30 Tage ohne Aktivierung testen. Geht bei Windows 7 ja vielleicht auch?!

Das mit den 30 Tagen "Testen" geht. Auch unter Win7

EDIT: zu spät...

Dieser Beitrag wurde von J000S bearbeitet: 21. März 2011 - 11:35

0

#6 Mitglied ist offline   xxxJayDeexxx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2011 - 13:32

Top! Vielen Dank für euer Feedback. Werde es mal so heute Abend testen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0