WinFuture-Forum.de: Vorschau innerhalb der Icons / Standardordner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Vorschau innerhalb der Icons / Standardordner


#1 Mitglied ist offline   LinNoob 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2011 - 09:56

Hi,
bin neu hier und möchte nun mich nun endlich auch von diesem Standardlook verabschieden.
Die Laufwerksicons habe ich mit Hilfe hier aus dem Forum bereits geändert.
Danke an dieser Stelle für die Hilfe... :D

Nun zu meiner Frage:
Bei Anzeige der Icons als große Symbole oder in der Kachelansicht sind die Standardordner aufgeklappt und es sind ein paar Blätter zu sehen. Auf diesen Blättern ist dann meist eine kleine Vorschau vom Inhalt zu sehen. z.B. eine Grafik aus dem Inhalt des Ordners. Bei Skype wäre es das Logo etc. etc.
Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.
Wenn ich nun die Icons austausche ist dieses Feature natürlich nicht mehr da.

Ist es möglich dieses Feature auch in die neuen Icons zu implementieren?

Würde gerne Icons selbst zeichnen und hätte teilweise ganz gerne diese Vorschau auf der "Vorderseite" der neuen Icons. Natürlich könnte ich für diese Fälle jeweils einen eigenen Ordner zeichnen, aber warum sollte ich wenn es evtl. auch anders geht, bzw. sich der Inhalt auch mal ändern kann.

Gruß
LinNoob

Edit: Was wichtig sein könnte : Win7 Prof. 64 Bit

Dieser Beitrag wurde von LinNoob bearbeitet: 21. März 2011 - 10:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LinNoob 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2011 - 18:02

Sorry, liebe com.
Habe festgestellt das das eine selten dä..liche Frage war.
Es ist ja nicht so das man überall von Shell32.dll, imageres.dll etc lesen kann. :ph34r:
Das "Feature" was ich suchte wird im allgemeinen Live Folder genannt.


Mein bisheriges vorgehen:
1. Mittels ResHacker bzw. Restorator die imageres.dll im Ordner System32 und SysWOW64 zu ändern. 1. Versuch scheiterte. Grund: keine Berechtigung zu den entsprechenden Ordner (TrustedInstaller). Ändern des Besitzers erlaubte zwar das Ändern bzw. Tauschen, ein Neustart brachte aber Ernüchterung: Blackscreen. 3min arbeit und alles war wie vorher. Leider auch die Icons.

2. Mittels IconPackager wurden die Icons geändert. Allerdings: wie zu sehen ist, wurden wohl nicht alle geändert (obwohl alle Bestandteile für die Live Folder vorhanden sind). Und, ebenfalls zu sehen, in den Speicherdialogen der verschiedenen Programmen (bei sind es alle) erscheinen die gelben Defaultordner. Mit anderen Worten: nur halbherzige Änderung der Icons.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich würde schon gerne die gelben Defaultordner komplett "verbannen".

http://img824.images...s/g/dialog.jpg/
0

#3 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2011 - 15:00

Hast du denn den Iconcache gelöscht?
http://deskmodder.de...oncache_löschen
Per cmd ist es am effektivsten.
Nach einem Neustart / Explorerneustart sollte es dann besser aussehen.
0

#4 Mitglied ist offline   LinNoob 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2011 - 16:17

Hi moinmoin,

danke für Deine Antwort.
Ich habe den Iconcache bereits gelöscht.
Keine Veränderung.

Die Pfade der Livefolder in der Registry habe ich ebenfalls kontrolliert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0