kopfhörer samsung S8000 gesucht woran erkennt man hochwertige kopfhörer ?
geschrieben 20. März 2011 - 20:08
jemand einen tip auf lager ?
Please try again later...
Anzeige
geschrieben 20. März 2011 - 20:26
Grundsätzlich ist die Frage:
- In-Ear Ohrhörer oder normale Ohrhörer? Oder doch lieber richtige Kopfhörer wie du sagst - also Ohrumschließend? Hier stellt sich die Frage: Offen oder Geschlossen. (Also sollen Umgebungsgeräusche abgeschirmt werden oder nicht).
- Bassbetont oder nicht?
- Wie viel Geld willst du ungefähr ausgeben?
Ebay ist die Frage, ob es da gute Angebote gibt - gerade bei Ohrhörern ist eine 2-Jahresgarantie niemals zu unterschätzen. Nicht selten gehen sie in dieser Zeit kaputt. Ich würde lieber zum Händler des Vertrauens gehen. Und bei Neuartikeln ist Ebay meistens eh überteuert.
Grundsätzlich kann man bei günstigen aber nicht billigen Ohrhörern zu den einschlägigen Marken wie Sony, Sennheiser oder AKG greifen.
Will man etwas mehr (ca. 80 Euro + x) ausgeben kommen dann Shure und Beyerdynamics hinzu.
Wobei nicht jedes Produkt dieser Firmen gut ist. Ich habe mir erst vor zwei Wochen AKG Ohrhörer gekauft (K 321) und bin enttäuscht, wo ich sonst eigentlich auf die Marke schwöre.
Dieser Beitrag wurde von Tienchen bearbeitet: 20. März 2011 - 20:38
geschrieben 20. März 2011 - 20:51
geschrieben 20. März 2011 - 21:16
geschrieben 20. März 2011 - 21:30
Also es gibt die AKG K 324 P http://www.amazon.de/AKG-Acoustics-324-Ohr...2594&sr=1-1
Die K 321 habe ich selbst, ich würde sie nicht wirklich empfehlen, einfach weil sie schlecht halten. Aber das ist von Ohr zu Ohr unterschiedlich - klanglich sind sie sicher gut.
Die Sennheiser in dieser Preisklasse werden so unterschiedlich bewertet, dass ich diese Marke einmal nicht empfehle. Früher hatte ich hier ebenfalls In-Ear Ohrhörer, doch die aktuellen Produkte scheinen nicht mehr die alte Qualität zu haben.
Alternativ gibt es noch die Sony MDR-EX77LPB http://www.amazon.de/Sony-MDR-EX77LPB-In-E...2830&sr=1-4 Ich hatte vor einiger Zeit einen Vorgänger und fand sie ziemlich gut.
Vivanco hat klanglich wohl recht gute Holz-In-Ear-Ohrhörer, leider sind die Rezensionen über die Haltbarkeit überall so schlecht, dass ich sie nicht empfehlen kann.
Wie schon gesagt - unbedingt bei seriösem Händler mit Garantie kaufen. In-Ear-Ohrhörer sind nun einmal empfindlich.
Dieser Beitrag wurde von Tienchen bearbeitet: 20. März 2011 - 21:47
geschrieben 20. März 2011 - 21:39
gute auswahl.
geschrieben 26. Juni 2011 - 12:13
geschrieben 26. Juni 2011 - 12:21
habe ich vor 2 monaten gekauft. die sind in ordnung.
geschrieben 26. Juni 2011 - 19:04
geschrieben 30. Juni 2011 - 14:24
da gibt es zum einen die Philips She9800 und zum anderen AKG Acoustics K 316.
Beide in einer ähnlichen Preislage. Auch die Qualität der Kopfhörer ist vergleichbar.
Die Philips She9800 sind von der Material- und Soundqualität ganz ordentlich. Besonders hervorzuheben ist die Bassqualität. Durch die mitgelieferten Aufsätze kann man einen perfekten Sitz der Kopfhörer einstellen. Mit knapp 35€ kann man sich das Ganze auch gut leisten.
Die AKG Acoustics K 316 haben ein schickes Design und ein ausgewogenes Klangbild. Ebenfalls eine ausgezeichnete Basswiedergabe. Durch den indivduell einstellbaren Bügel, passen sich diese Kopfhörer jedem Ohr ideal an. Mit nakpp 30€ sind sie sogar ein wenig günstiger als die Philips Kopfhörer.
Gruß
Janina

Hilfe
Neues Thema
Antworten