WinFuture-Forum.de: Suche günstige CPU - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Suche günstige CPU

#31 Mitglied ist offline   Daniel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 20. März 2011 - 19:41

Für ein 9 Jahre altes Mädchen ist der PC schon absolut overpowered. Keine Ahnung was so kleine kids damit machen, aber mehr als chatten, SchülerVZ und Musik hören / youtube wird das wohl eher nicht sein
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#32 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 20. März 2011 - 19:44

Warum nicht 30€ mehr für einen Vierkerner hinlegen, der leistungsfähiger ist und dabei weniger Strom verbraucht als ein E6850? Ob sie die Leistung jetzt oder in Zukunft abruft, ist das nicht zweitrangig?
0

#33 Mitglied ist offline   NuttyGomba 

• Beigetreten: 25. April 09

geschrieben 20. März 2011 - 19:45

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 20.03.2011, 19:41)

Für ein 9 Jahre altes Mädchen ist der PC schon absolut overpowered. Keine Ahnung was so kleine kids damit machen, aber mehr als chatten, SchülerVZ und Musik hören / youtube wird das wohl eher nicht sein

Stimmt, wie gesagt ich hatte die Teile eh hier rumliegen, ansonsten hast Du natürlich recht.

Hätte ja auch nen billigen Celeron kaufen können, aber ich denke der E6850 ist dann eher doch die bessere wahl :D

Dieser Beitrag wurde von NuttyGomba bearbeitet: 20. März 2011 - 19:49

0

#34 Mitglied ist offline   Daniel 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 20. März 2011 - 19:51

Zitat

Warum nicht 30€ mehr für einen Vierkerner hinlegen, der leistungsfähiger ist und dabei weniger Strom verbraucht als ein E6850? Ob sie die Leistung jetzt oder in Zukunft abruft, ist das nicht zweitrangig?

Weil das Kind erst 9 ist und vermutlich selbst in 5 Jahren keinen Nutzen von dem Quadcore haben wird. Dem Stromverbrauch kann man notfalls mit undervolten entgegenwirken.
Keine Ahnung wie alt die Mädchen / jungen Frauen sind die du so kennst, aber von denen die ich kenne, spielt keine irgendwelche aufwendigen Spiele oder führt irgendwelche leistungsfressenden Programme aus, die eine solche Ausgabe rechtfertigen würden.
Wenn es soweit ist, dass das Kind zum Teenager wird und eventuell mal mehr Leistung braucht, ist das 775er System sowieso schon völlig veraltet und man kann sich Gedanken über einen Neukauf machen. Das ist jedenfalls meine Meinung. Die meisten Mädchen haben keine Lust auf zocken, die chatten lieber o.ä.

Zitat

Hätte ja auch nen billigen Celeron kaufen können, aber ich denke der E6850 ist dann eher doch die bessere wahl

Naja bevor du 40-45 Euro für nen Celeron hinlegst, auf jeden Fall

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 20. März 2011 - 19:52

Eingefügtes Bild
0

#35 Mitglied ist offline   sermon 

• Beigetreten: 12. März 08

geschrieben 22. März 2011 - 10:08

Wollte nur nochmal erwähnen, das du die Wärmeleipaste nicht vergessen darfst, wenn du den boxed Kühler drauf setzt!
Ich gehe nämlich mal davon aus, dass dieser schon mal in Benutzung war. Ergo säubern und neue Wäremleipaste drauf.
Eingefügtes Bild
0

#36 Mitglied ist offline   NuttyGomba 

• Beigetreten: 25. April 09

geschrieben 22. März 2011 - 11:02

@ sermon

ja der ist gebraucht,die Wärmeleitpaste habe ich mir schon besorgt :unsure:
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1