WinFuture-Forum.de: Transparent-Fenster?Möglichkeiten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Transparent-Fenster?Möglichkeiten?


#1 Mitglied ist offline   FoooxHound 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2011 - 22:46

Hey Leute,
ich bin ein ziemlicher Ordnungsfanatiker zumindest was meinen Desktop angeht.
Was mich allerdings stört ist wenn ich ein Fenster aufmache (Arbeitsplatz z.B.) dieser einschlagende weiße Hintergrund der den Symbolen unterliegt.
Gibt es eine Möglichkeit alles was dort weiß ist transparent zu machen das sozusagen nur noch ein Umriss des Fenster ist alles was weißt ist 100% transparent bis auf die Symbole?

Ich habe mal ein Screen hinterlegt wie es normalerweise aussieht und wie es wünschenswehrt wäre.

Gruß FoooxHound

PS.: Das Wunschbild ist nur kurz mit Photoshop drübergepinselt also nicht die Symbole großartig freigestellt.


Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 9

geschrieben 19. März 2011 - 23:03

Auf deviantart.com hab ich schon einige Visual Styles mit Transparenten Ordner Hintergründen gesehen, ich kann dir aber Spontan keinen Link zu einem geben und Erklären wie du es hinbekommst kann ich grad auch nicht :D

Aber Möglich ist das aufjedenfall :blink:
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   FoooxHound 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2011 - 23:16

Danke dir für die schnelle Antwort : )
ich hab mal grade eben geschaut und das hier gefunden

http://iamshaon.deviantart.com/art/Transpa...ows-7-149418180 <-- sieht recht vielversprechend aus bis auf diese komische neongrüne Schrift :blink:

Find es sehr nice :D falls noch jemand n tolles Design oder n Programm findet/kennt wäre sehr gut.
Das einzige was mir nicht so taugt sind einige Schriftfarben aber sonst sehr nice.

Dieser Beitrag wurde von FoooxHound bearbeitet: 19. März 2011 - 23:30

0

#4 Mitglied ist offline   DasRabe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 08. Februar 11
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rostock
  • Interessen:mein Leben inkl. Frau<br />mein Hund<br />Motorräder<br />Programmieren<br />PCs

geschrieben 20. März 2011 - 01:26

Designs kannst du zu tausenden in der ThemeGallery von Microsoft selbst laden.
Da ist sicher was passendes für dich dabei, inkl. Anleitung zum selbermachen. :blink:

Dieser Beitrag wurde von DasRabe bearbeitet: 20. März 2011 - 01:27

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2011 - 11:07

Beispiel: http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic....=215101#p215101
Dort sind mit Sicherheit noch andere durchsichtige Theme enthalten.

Wie es geht findest du hier: http://deskmodder.de/wiki/index.php/Window...es_installieren

Damits durchsichtig wird brauchst du Black Glass Enhanced http://browse.deviantart.com/?qh=&sect...iouso9#/d2lbr61
0

#6 Mitglied ist offline   FoooxHound 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2011 - 18:32

Danke an alle vorallem der letze Tipp ist ziemlich sehr geil :blink: hab mir jetzt paar schöne Sachen rausgesucht aber war etw. umständlich mit der Berechtigung für die Dateien aber was lange währt wird endlich gut : )

Thx@all : )
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0