WinFuture-Forum.de: Media Player 12, 64 bit, auf 2 Pfaden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Media Player 12, 64 bit, auf 2 Pfaden WMP12 auf C:Programme (x86) und C:Programme


#1 Mitglied ist offline   blimey 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2011 - 16:37

Der WMP12, 64 Bit auf 2 Pfaden. C:Programme(x86) und C:Programme. Die Version nr. ist bei beiden : 12.0.7601.17514. Sollte nicht eine auf Programm Files sein?
Wie halte ich die beiden ausseinander 32 oder 64 Bit und wo gehört die richtige hin?
Habe versucht den Pfad in der Registry zu ändern aber das wird nicht angenommen da ja unter Prgramm Files kein MP ist.
Danke für Eure Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 19. März 2011 - 16:44

Willkommen im WinFuture.de-Forum...!

Unter Windows 7 (64-Bit) ist der Media-Player 2x vorhanden.
Einmal als 32-Bit-Version und einmal als 64-Bit-Version (ebenso wie der Internet Explorer).

Die 64-Bit-Version ist durch den Namenszusatz "(64-Bit)" erkennbar.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. März 2011 - 16:51

@blimey;

Beim 64bit Windows:

C:\Programme [c:\Program Files] = 64bit Version
C:\Programme (x86) [c:\Program Files (x86)] = 32bit Version (default aktiviert)

Aber was ist jetzt geanu Dein Problem und was versuchst Du in der Registry zu ändern?

Welcher der beiden Player der Default Player ist, kann man so festlegen:

%windir%\system32\unregmp2.exe /SwapTo:64 -> setzt den 64bit Player als Default Player.
%windir%\system32\unregmp2.exe /SwapTo:32 -> setzt den 32bit Player als Default Player.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 19. März 2011 - 17:08

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   blimey 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2011 - 17:06

Danke Taxidriver und DK2000 für Eure schnellen Antworten.
Nun, ich konnte und kann die beiden nicht identifizieren um eben diesen default anzulegen.
Wo erkenne ich den den 32 oder 64 Bit?
Laut DK2000 weiss ich jetzt wer wo hingehört.
Aber unter Programm Data/Microsoft ist der Odner Media Player leer.
Deshalb etwas "discombuburated"
:D
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. März 2011 - 17:13

Unter C:\ProgramData\Microsoft\Media Player gehört der Media Player ja auch nicht hin. Das ist nur ein Datenverzeichnis, welches bei mir im Übrigen auch leer ist. Verwechsele jetzt nicht Program Files mit ProgramData.

Und um den Defailtplayer festzulegen, braucht man auch wirklich nur %windir%\system32\unregmp2.exe (s. oben). Irgendwelche manuellen Veränderungen an der Registry sind nicht nötig.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 19. März 2011 - 17:14

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   blimey 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2011 - 17:27

Danke DK2000.
Werde mich durch Deinen Ratschlag arbeiten.
Das mit Programm Files und Programm Data hatte mich verwiirt.
Wünsche noch nen schönen Abend.
0

#7 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

  geschrieben 20. März 2011 - 04:52

Im Übrigen kannst Du im taskmanager die Prozesse identifizieren - da wo *32 hinter dem Prozessnamen steht, läuft ein 32bit Programm, beim IE wie auch WMP ist 32bit von MS Standard , aus halbwegs guten Gründen.. :

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Thomas67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 21. Juli 13
  • Reputation: 3

geschrieben 07. Juli 2014 - 20:40

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 19. März 2011 - 16:51)

@blimey;

Beim 64bit Windows:

C:\Programme [c:\Program Files] = 64bit Version
C:\Programme (x86) [c:\Program Files (x86)] = 32bit Version (default aktiviert)

Aber was ist jetzt geanu Dein Problem und was versuchst Du in der Registry zu ändern?

Welcher der beiden Player der Default Player ist, kann man so festlegen:

%windir%\system32\unregmp2.exe /SwapTo:64 -> setzt den 64bit Player als Default Player.
%windir%\system32\unregmp2.exe /SwapTo:32 -> setzt den 32bit Player als Default Player.


Sorry wenn ich das nochmal aufwärme.

Ich habe unregmp2.exe /SwapTo:64 ausgeführt. Soweit so gut.
Im Kontextmenü unter "Öffnen mit..." ist der Mediaplayer jetzt 2 mal vorhanden.
Einmal die 32 Bit und 1 mal die 64 Bit.
Ausserdem sind die WMP11.AssocFile.(Dateierweiterung) in der Registry nach wie vor auf x86 eingestellt.

Hast du einen Rat?

Grüße Thomas


Dieser Beitrag wurde von Thomas67 bearbeitet: 07. Juli 2014 - 20:40

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0