WinFuture-Forum.de: Problem mit script für Headset im Gerätemanager - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Problem mit script für Headset im Gerätemanager


#1 Mitglied ist offline   keinengel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2011 - 13:18

hi ich bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin
Mein Vater hat sich nen Headset mit USB Anschluss geholt. Das hat ne separate externe Soundkarte. Jetzt ist das Problem das halt nur das Headset die Musik abspielt oder wenn ich das im Gerätemanager deaktiviere spielen die Boxen. Daraufhin hab ich ihm die devcon exe drauf gemacht und wollte nen script schreiben das er per batch die Kopfhörer an und aus schalten kann. Ich bekomme aber das script nicht zu laufen. Im cmd funzt es auch nicht wenn ich die befehle manuell eingebe. ausführen kann ich devcon im cmd. Jetzt wollte ich gerne wissen ob ich irgendwo nen Denkfehler habe, da das schon ne weile bei mir her ist mit script schreiben.
script:
@echo off
devcon.exe enable USB\VID_0d8c&PID_0102&REV_0010&MI_00
devcon.exe enable USB\VID_0d8c&PID_0102&MI_00
stehen beide in der Hardwarekennung und das script habe ich dann als bat abgespeichert. das selbe dann mit disable.
so ein änliches hatte ich mir damals für tunebeite gemacht da wenn ich die virtuellen soundtreiber an hatte ich kein Battlefield 2 zocken konnte und das funzt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   keinengel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2011 - 12:27

hab den fehler gefunden. das kommt davon wenn man sich länger nicht damit beschäftigt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0