WinFuture-Forum.de: Neuer Pc funktioniert nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Neuer Pc funktioniert nicht

#16 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2011 - 21:28

Am besten gleich einen aus der QVL-Liste (Hardware, die von ASUS auf Kompatibilität mit dem Board überprüft wurde) nehmen, wie beispielsweise diesen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 18. März 2011 - 21:35

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Juli 08

geschrieben 18. März 2011 - 21:36

Zitat

Hmm das is doch mist. und mit 2x 2 GB geht das dann?
Das ist quasi der Normalfall (klick). Es gibt z.B. auch Triplechannel. Dafür braucht man dann sogar drei Riegel.

Zitat

hat das vllt was mit diesen kippschalter zu tun?
Welcher, EPU oder TPU? Wenn der Rechner erst gar nicht startet, sollten beide auf disabled stehen.
0

#18 Mitglied ist offline   MegaMichell 

• Beigetreten: 06. März 11

geschrieben 18. März 2011 - 21:56

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 18.03.2011, 21:36)

Das ist quasi der Normalfall (klick). Es gibt z.B. auch Triplechannel. Dafür braucht man dann sogar drei Riegel.

Welcher, EPU oder TPU? Wenn der Rechner erst gar nicht startet, sollten beide auf disabled stehen.

ok dann liegts daran nicht das habe ich getestet auf disable geht der nicht an gut...sie waren immer auf enable

EDIT: werd morgen mal zum händler gehn und den umtauschen gegen 2x2 GB...und is die marke nicht kompatibel oder das 4 GB teil? sonst würde ich auf kingston umswitchen oder so
bitte schnelle antwort...der verkäufer hat mir 1 abend zocken geklaut

MFG MegaMichell

Dieser Beitrag wurde von MegaMichell bearbeitet: 18. März 2011 - 21:57

0

#19 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

geschrieben 18. März 2011 - 22:09

Wenn Du ganz sichergehen willst, dann halte Dich an die QVL (klick => Memory/Device Support). Mit Speicher von G.Skill, wie von EDDP empfohlen, kannst Du eigentlich nichts falsch machen (gut und günstig). Laß Dich vom Händler aber nicht abziehen. Mehr als DDR3-1333 braucht man nicht, wenn man nicht vorhat zu übertakten. Es besteht aber weiterhin die Möglichkeit, daß es doch an den verbogenen Kontakten liegt. Dann würde es aber wahrscheinlich heftig piepen.
0

#20 Mitglied ist offline   MegaMichell 

geschrieben 18. März 2011 - 22:13

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 18.03.2011, 22:09)

Wenn Du ganz sichergehen willst, dann halte Dich an die QVL (klick => Memory/Device Support). Mit Speicher von G.Skill, wie von EDDP empfohlen, kannst Du eigentlich nichts falsch machen (gut und günstig). Laß Dich vom Händler aber nicht abziehen. Mehr als DDR3-1333 braucht man nicht, wenn man nicht vorhat zu übertakten. Es besteht aber weiterhin die Möglichkeit, daß es doch an den verbogenen Kontakten liegt. Dann würde es aber wahrscheinlich heftig piepen.

das wäre sehr uncool...das mit dem arbeitsspeicher is kein problem aber motherboard boa ne alles ausbaun zurückschicken und warten auf neues bis dahin bekomme ich ein besseres fürn gleichen preis ;)
0

#21 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

geschrieben 18. März 2011 - 22:20

Noch was anderes, sind auch beide Stromkabel (24 pol. ATX und 8 pol. 12V) angeschlossen? Das hast Du nicht beantwortet. Laut Handbuch braucht der Test eines Speichersettings nämlich um die 30 Sekunden. Bei Dir ging das, glaube ich, schneller.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 18. März 2011 - 22:24

0

#22 Mitglied ist offline   MegaMichell 

geschrieben 18. März 2011 - 23:17

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 18.03.2011, 22:20)

Noch was anderes, sind auch beide Stromkabel (24 pol. ATX und 8 pol. 12V) angeschlossen? Das hast Du nicht beantwortet. Laut Handbuch braucht der Test eines Speichersettings nämlich um die 30 Sekunden. Bei Dir ging das, glaube ich, schneller.

alles angeschlossen was man anschliesen kan
0

#23 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 01. Juni 10

geschrieben 19. März 2011 - 08:37

@Mr. Floppy:

Zitat

Es gibt z.B. auch Triplechannel. Dafür braucht man dann sogar drei Riegel.

Den Triple-Channel-Modus kannst du aber nur mit einem Intel Core i7-CPU nutzen. Ansonsten laufen 2 Riegel im Dual-Channel und einer im Single-Channel.

@MegaMichell:

Zitat

das wäre sehr uncool...das mit dem arbeitsspeicher is kein problem aber motherboard boa ne alles ausbaun zurückschicken und warten auf neues bis dahin bekomme ich ein besseres fürn gleichen preis

Da bist du aber mehr oder weniger selber schuld. Du hast uns in diesem Thread nach Zusammenstellungen gefragt, wir haben dir PCs zusammengestellt und dann bestellst du ganz wild irgendwelche Hardware, die wie hier, gar nicht zusammenpasst. (Erinnerung: Intel-CPU, AMD-Mainboard, Notebook-RAM).
Du kannst mal den RAM von EDDP nehmen und probieren u. U. auch BIOS-Reset machen, wenn es nicht funktioniert, dann Mainboard umtauschen.

Dieser Beitrag wurde von WinFutAl10 bearbeitet: 19. März 2011 - 12:32

0

#24 _EDDP_

geschrieben 19. März 2011 - 11:22

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 19.03.2011, 08:37)

Den Triple-Channel-Modus kannst du aber nur mit einem Intel Core i7-CPU nutzen.

Nicht ganz, denn der Triple-Channel-Modus ist bis jetzt ausschließlich auf Sockel 1366 - Boards nutzbar. i7 dagegen gibt's auch für den Sockel 1155 & den Sockel 1156...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 19. März 2011 - 11:26

0

#25 Mitglied ist offline   MegaMichell 

geschrieben 19. März 2011 - 13:35

soo hab nun 2x2gb Kingston DDR3 eingebaut und trotzdem macht der pc nix anderes....

EDIT wenn es am mainboard liegen würde dann würde es doch auch net leuchten oder?

Dieser Beitrag wurde von MegaMichell bearbeitet: 19. März 2011 - 13:43

0

#26 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 01. Juni 10

geschrieben 19. März 2011 - 14:03

So ein ähnliches Problem hatte ich schon einmal. Baue den Prozessor noch einmal aus und baue ihn wieder ein. Vielleicht hat ein Pin keinen Kontakt gehabt. Allerdings kann es auch sein, dass das Mainboard deswegen defekt ist:

Zitat

beim prozessor sind paar kontakte verbogen also vllt 1-2 von den 1000 die da sind kan es daran sein?

0

#27 Mitglied ist offline   MegaMichell 

geschrieben 19. März 2011 - 14:07

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 19.03.2011, 14:03)

So ein ähnliches Problem hatte ich schon einmal. Baue den Prozessor noch einmal aus und baue ihn wieder ein. Vielleicht hat ein Pin keinen Kontakt gehabt. Allerdings kann es auch sein, dass das Mainboard deswegen defekt ist:

liegt es daran? also ich habe die RAM ausgetauscht das isses nicht vllt irgendein stecker nicht angeschlossen?
könnt ihr mir sagen welche stecker need sind und wo die rankommen? kenn ich halt 0 aus das is mist.

der pc fährt halt 1x runter und dann wieder hoch und bleibt dann...wenn ich dann den MemOK knopf drück fährt er ständig hoch und runter....is das mainboard im arsch? und checkt net das da RAM drinn stecken?

EDIT: Ich hab die S-ATA kabel einfach reingesteckt...kan es daran sein? aber da is ja nur festplatte,laufwerk,usb 3.0 drinne

Dieser Beitrag wurde von MegaMichell bearbeitet: 19. März 2011 - 14:08

0

#28 _EDDP_

geschrieben 19. März 2011 - 14:12

Wieso hast du nicht den vorgeschlagenen Speicher aus der QVL-Liste von ASUS genommen :D? Das hätte die Fehlersuche vereinfacht, da man damit eine Inkompatibilität zwischen Arbeitsspeicher und Board ausgeschlossen hätte. Ganz klar, dann wäre es wohl auf das Board hinausgelaufen. Jetzt kann man nicht viel mehr als mutmaßen, solange man über kein Ersatzboard verfügt...
0

#29 Mitglied ist offline   MegaMichell 

geschrieben 19. März 2011 - 14:17

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 19.03.2011, 14:12)

Wieso hast du nicht den vorgeschlagenen Speicher aus der QVL-Liste von ASUS genommen :D? Das hätte die Fehlersuche vereinfacht, da man damit eine Inkompatibilität zwischen Arbeitsspeicher und Board ausgeschlossen hätte. Ganz klar, dann wäre es wohl auf das Board hinausgelaufen. Jetzt kann man nicht viel mehr als mutmaßen, solange man über kein Ersatzboard verfügt...

hab jetz den CPU ausgebaut und da mal reingeguckt in die pins...ich dachte die sind verdreht aber da fehlt sogar ein pin, also garnicht vorhanden...liegt es vllt daran?
0

#30 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

geschrieben 19. März 2011 - 14:28

Du machst es einem wirklich nicht einfach, Dir zu helfen. Mach mal bitte ein Foto vom CPU Sockel. Natürlich sind alle Kontakte wichtig. Man würde wohl kaum 1155 davon verbauen, wenn es auch mit weniger ginge. Mach bei der Gelegenheit auch gleich ein Foto vom restlichen Innenleben, so daß man sieht wie und wo Du was angeschlossen hast.

Zitat

könnt ihr mir sagen welche stecker need sind und wo die rankommen?
Du brauchst die beiden Stromstecker, den CPU-Lüfter und praktischerweise noch die Gehäuseanschlüsse (Power, Reset, Speaker, etc.). Alles andere ist erst mal egal.

Zitat

wenn ich dann den MemOK knopf drück fährt er ständig hoch und runter....is das mainboard im arsch? und checkt net das da RAM drinn stecken?
Ich habe es jetzt glaube ich zweimal erklärt. Daß der Rechner nach dem Drücken von MemOK! ständig neustartet, ist so gewollt, solange die dazugehörige LED blinkt. Erst wenn diese LED nach dem ganzen Prozedere wieder durchgehend leuchtet, ist der RAM inkompatibel oder irgendwas anderes faul.
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0