WinFuture-Forum.de: WinXP Domänen Profile einfach ersetzen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

WinXP Domänen Profile einfach ersetzen?


#1 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2011 - 14:50

Hi,

eigentlich eine doofe Frage und normalerweise sollte man das ja denk ich mal nicht machen (wenn es überhaupt funktioniert) aber kann ich nach einer frischen Neuinstallation von XP mit anschließender Aufnehmung des PCs in die Domäne die Profilverzeichnisse durch die gesicherten einfach ersetzen? Also das ntuser.dat usw alles einfach überschrieben wird durch die alten.

Das Problem ist, das es ziemlich viele Profile sind und bis man die alle wieder konfiguriert das wird ne Zeit dauern ;).
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DasRabe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 08. Februar 11
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rostock
  • Interessen:mein Leben inkl. Frau<br />mein Hund<br />Motorräder<br />Programmieren<br />PCs

geschrieben 18. März 2011 - 15:26

Jain.
Um die alten Profile wieder zu verwenden empfehle ich folgendes:
Nach der Neuinstallation, die alten User-Ordner umbenennen, z.B. einfach .OLD anhängen.
Dann die neuen User mit den alten Namen anlegen (in der Benutzerverwaltung!) und sich mit den Benutzern min. einmal anmelden.
Anschließend, mit einem AdminUser anmelden, die neu erstellten Userordner umbenennen, z.B. .NEW anhängen und die umbenannten alten Ordner wieder namentlich in den Ausgangszustand setzen.
Ggf. muss der PC dazu neu gestartet werden, bevor man die Ordner umbenennen kann.
Meldest du dich jetzt mit deinen Usern an, ist alles so wie vor der Neuinstallation.
Alle Programme sind noch da und nutzbar, Verknüpfungen, Dateien, Desktopeinstellungen usw.

Dieser Beitrag wurde von DasRabe bearbeitet: 18. März 2011 - 15:27

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2011 - 16:07

Ja, so hatte ich es auch vor. Gut, danke. Ich denk das probiere ich dann mal aus :S.
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0