Datei Umbenennen ...... geht nicht
geschrieben 20. August 2004 - 16:10
wenn ich eine datei umbenennen will dann kommt immer die Fehelrmeldung "Wenn sie die Dateinamenerweiterung ändern, wird die Datei möglicherweise unbrauchbar". was kann ich dagegen machen?
greez Lxk
Anzeige
geschrieben 20. August 2004 - 16:12
#3 _Regenwurm_
geschrieben 20. August 2004 - 16:15
geschrieben 20. August 2004 - 16:18
Zitat (Regenwurm: 20.08.2004, 17:15)
Hatte es eigentlich so verstanden, dass es gerade um die Umbenennung der Dateinamenerweiterung geht. Ansonsten passiert ja wirklich nichts.
geschrieben 20. August 2004 - 17:10
Zitat (lxk: 20.08.2004, 17:22)
greez Lxk
man kann die Erweiterung auch ausblenden
Arbeitsplatz --> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden"
dann kommt diese Meldung nicht mehr und du kannst gefahrlos jede (bekannte) Datei umbenennen
#7 _Regenwurm_
geschrieben 20. August 2004 - 17:21
geschrieben 20. August 2004 - 18:21
Zitat (Regenwurm: 20.08.2004, 18:21)
ist denn Hirn einschalten deiner Meinung nach zuviel verlangt?
Nicht überall drauf klicken - nebenbei auch noch einen gescheiten Virenscanner installiert zu haben, das wird doch jeder checken, der es schafft, sich in diesem Board anzumelden.
Das kann doch kaum zuviel verlangt sein
Übrigens ist ja zum einen die Bezeichnung dann anstatt meinetwegen "JPEG-Bild" "Anwendung", desweiteren unterscheidet sich dann auch das Symbol. Auch wenn sich der Virus pauschal mit dem Irfan-Symbol tarnt, ist die Chance immernoch relativ groß, dass der User ein anderes Programm installiert hat und damit Bilddateien ein anderes Symbol haben.
Willst du jetzt hier wirklich über die Vor- und Nachteile dieser Funktion diskutieren?
Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 20. August 2004 - 18:23
geschrieben 20. August 2004 - 18:38
#10 _Regenwurm_
geschrieben 20. August 2004 - 18:38
Zitat
Nein, aber ich kenne tatsächlich Leute, die so intelligent waren so eine Datei zu starten
Dieser Beitrag wurde von Regenwurm bearbeitet: 20. August 2004 - 18:42
geschrieben 20. August 2004 - 18:57
Zitat (sensi: 20.08.2004, 19:38)
ja ne so war das nicht gemeint.
Ich gehe halt bei meinen Ideen davon aus, dass jeder, damit nicht gleich Malware Tür und Tor öffnet (= ein bisschen überlegen was man tut
Tut mir ja leid wenn das missverständlich war
Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 20. August 2004 - 18:57
geschrieben 20. August 2004 - 19:01
Zitat
Welche Vorteile bringt es, bitte schön, sich die Bekannten Dateierweiterungen ausblenden zu lassen ?
Alle Vorteile liegen wohl eher bei der Anzeige der selbigen!
Diskussion ! ! !
geschrieben 20. August 2004 - 19:05
Zitat (loretta garden: 20.08.2004, 20:01)
Zitat
Welche Vorteile bringt es, bitte schön, sich die Bekannten Dateierweiterungen ausblenden zu lassen ?
Alle Vorteile liegen wohl eher bei der Anzeige der selbigen!
ich sage, dass es für Anfänger vorteilhaft sein kann, diese Funktion zu aktivieren, also das Anzeigen zu deaktivieren, weil damit nicht die Gefahr gegeben ist, dass man mal schnell sein System unbrauchbar macht (indem man aus Versehen zB. irgendwo ein .exe weglässt)
Aber du hast recht, für uns fortgeschrittenere User ist die Funktion ausgeschaltet viel viel besser
Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 20. August 2004 - 19:06
geschrieben 20. August 2004 - 19:28
Zitat (lxk: 20.08.2004, 17:10)
wenn ich eine datei umbenennen will dann kommt immer die Fehelrmeldung "Wenn sie die Dateinamenerweiterung ändern, wird die Datei möglicherweise unbrauchbar". was kann ich dagegen machen?
greez Lxk
Diese Meldung kommt immer, wenn man die Erweiterung von "bekannten" Dateien umbenennt. Die Datei wird auch "unbrauchbar"!?
z. B. bild.jpg -> bild.bak - jetzt ist die Datei "unbrauchbar", weil vorher jpg-Bildformat das Windows kennt und jetzt bak-Dateiendung das "Format" kennt Windows nicht, und deshalb gibt es diese Hinweismeldung. Es ist nämlich keine Fehlermeldung!
Vorteile - Nachteile: Ich für meinen Teil sehe lieber die Erweiterungen, also für mich gibt es nur den Vorteil alles zu sehen.
Was man nicht sieht, das ist nicht da, das gibt es nicht!
BRAIN 1.3 ist für erfahrene User / Mitglieder faßt selbstverständlich, aber hab mal den "Otto-Normal-User", da bekommst Du das kalte Grausen, was solche alles machen ( wo man klicken kann, da klicken die ).

Hilfe
Neues Thema
Antworten