WinFuture-Forum.de: Sound / USB Panel für die PC Rückseite? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Sound / USB Panel für die PC Rückseite?


#1 Mitglied ist offline   Kuschel-Drow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 05. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 17. März 2011 - 19:29

Hm... ja vielleicht ne dumme Frage aber ich weiß grad nicht so recht weiter... ^^

Also in meiner Kiste steckt eine Realtek 7.1 Soundkarte mit den üblichen 6 Buchsen am Rücken des Rechners, da wo sie auch hingehören.

Nun lässt mein Gehäuse aber theoretisch zu, dass man 2 USB Ports, sowohl als auch Kopfhörer und Mikrofonanschluss ins "Dach" des Gehäuses integriert. Ist soweit auch ganz schön, dank neuem Netzteil passt dieses Panel aber nicht mehr rein.

Die zwei fehlenden USB Anschlüsse hab ich nun an der Tastatur, zur allergrößten Not geht's also auch ohne, nur die Anschlüsse für Kopfhörer und Mikrofon fehlen mir allmählich doch sehr.

Darum mal ein kleiner Fragenkatalog... xD

1. Da dieses Panel ja zum Gehäuse gehört, hat das überhaupt was mit der Soundkarte zu tun?
2. Gibt es solche Panels auch für die Gehäuserückseite? (2x USB 2.0 + Kopfhörer + Mikrofonanschluss?)
3. Wenn ja, wie heißen die, oder kann mir wer einen Link hinterlassen wo man's herbekommt? (Alternate vielleicht)
4. Wenn's sowas gibt, brauch ich dann auch noch extra Kabel, sind die dabei oder kann man die alten verwenden? (Ähm ja ich hab echt keinen Plan xD) Weil eigentlich ist das doch bloß eine Weiterleitung schon vorhandener Dinge, da müsste man doch theoretisch nur umstöpseln (wenn denn die Kabel lang genug sind - Hallo dickes Netzteil -.-)

Ähm ja soweit... Wäre schön wenn mir da wer kompetente Antwort geben könnte, ich brauch meine Anschlüsse wieder, weil mein USB Headset sagt unter Win7 leider immernoch: Ich mach mal Urlaub und den Rechner nehm ich gleich mit = Bluescreen. ^^

Uhm und falls es hilft... das Gehäuse das ich momentan benutze ist ein Thermaltake Armor, welcher genau weiß ich leider nicht, nur leider eins von denen wo die Panels oben drauf sind, was ich persönlich sowieso sehr ungelungen finde...

Tante Edith sagt: Whoops falsche Sektion erwischt, bitte mal verschiebseln, sorry!

Dieser Beitrag wurde von Kuschel-Drow bearbeitet: 17. März 2011 - 19:33

///////////////////////////////////////////////
|###:Zu installierende Version:####|
| Windows 7 Ultimate...................32 bit |
| Windows 7 Ultimate...................64 bit |
| Windows 7 Ultimate.......Just a little bit |
///////////////////////////////////////////////
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2011 - 20:24

Zitat

Ist soweit auch ganz schön, dank neuem Netzteil passt dieses Panel aber nicht mehr rein.
Wieso das denn?

Das Panel ist nichts anderes als ein Verlängerungskabel. Andernfalls würdest Du zwei Soundkarten unter Windows angezeigt bekommen. Da wo die Kabel jetzt dranhängen, müßte man logischerweise auch die Kabel eines anderen Panels anschließen. Ich glaube ja, daß Du keine eigenständige sondern eine Onboardsoundkarte hast.

Es gibt diese Panels hauptsächlich für den Einbau in die Front (klick). Das Format entspricht dabei einem Disketten- oder CD-Laufwerk. Um die Anschlüsse hinten herauszuführen, benötigt man ein sog. Slotblech bzw. eine Slotblende. Für USB-Anschlüsse gibt es das auf jeden Fall. Meist liegt so was dem Mainboard auch bei. Für Audioanschlüsse habe ich das noch nicht gesehen. In der Regel hat man hinten ja eh schon die Anschlüsse von der Soundkarte. Geben wird es das aber trotzdem. Da müßtest Du mal die Suchmaschine Deiner Wahl bemühen.
0

#3 Mitglied ist offline   Kuschel-Drow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 05. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 17. März 2011 - 20:32

Oh, garnicht an vorne raus gedacht... ;D
Slotblenden etc und Werkzeug ist alles vorhanden, der gute Bastler hebt alles auf. ^^

Vielen Dank, hast mir sehr geholfen. Ich denke das hier erfüllt meine Zwecke perfekt:
http://geizhals.at/d...nd/a197055.html
///////////////////////////////////////////////
|###:Zu installierende Version:####|
| Windows 7 Ultimate...................32 bit |
| Windows 7 Ultimate...................64 bit |
| Windows 7 Ultimate.......Just a little bit |
///////////////////////////////////////////////
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0