Clock Gen und Set FSB funktionieren gar nicht. Wenn ich die öffne zeigt der mir keinen FSB an. Bei Clock Gen steht unknown. Ich sehe nur den CPU Takt 2500MHz
E3300 OC Sperre umgehen! Den FSB freigeben
geschrieben 26. März 2011 - 14:13
Intel Core 2 Dou E8400 3GHz @3.6GHz
Asus P5Q Mainboard
Scythe Infinity CPU Tower Kühler SCINF-1000
AMD Radeon HD 5670
6GB DDR2 RAM
320GB Hitachi S-ATA
Asus P5Q Mainboard
AMD Radeon HD 5670
6GB DDR2 RAM
320GB Hitachi S-ATA
Anzeige
geschrieben 26. März 2011 - 22:55
Zitat (Scarfacearea51: 26.03.2011, 13:44)
Sorry, wie geht das. Hab von solchen sachen nicht so den plan.....grins
Na dann lieber gar nicht, ein falscher befehl und es geht nichts mehr. Beim dump zwar nicht, aber die modifizierte version muesstest du dann auch wieder auf flashen...
Bei ClockGen und SetFSB musst du zuerst einmal die PLL festlegen, wozu du natuerlich erst einmal wissen musst welche PLL verbaut ist.
geschrieben 27. März 2011 - 12:16
Ja das programm will wissen welches Mainboard verbaut ist aber da fangen die Probleme schon an. Mein Mainboard ist nicht aufgelistet.
Intel Core 2 Dou E8400 3GHz @3.6GHz
Asus P5Q Mainboard
AMD Radeon HD 5670
6GB DDR2 RAM
320GB Hitachi S-ATA
Asus P5Q Mainboard
AMD Radeon HD 5670
6GB DDR2 RAM
320GB Hitachi S-ATA
geschrieben 05. Januar 2012 - 13:32
Zitat (Thomynator: 18. März 2011 - 07:55)
@Scarfacearea...
ich würde es lassen, da bei nem Fertig PC die Netzteile auch meistens kein OC mitmachen, da die die Spannung einfach nicht halten können (nicht auf dauer).
Dein Problem mit dem Board:
es wird ein OEM Board sein, du kannst natürlich versuchen rauszufi8nden wer der Hersteller deines Boards ist und welche version (bei mir bspw. Asus P5NE-Sli, war in nem Packard Bell und hieß vorher vegas 2) und dann das Retail Bios drüberflashen. Dafür geb ich aber keine Garantie, das ist obendrein sackgefährlich wenn das Board das Bios nicht nimmt oder fehler beim flashen entsteehen. Unter Umständen startet dein Rechner nicht mehr und wenn du nicht die passende Bios Version hast kannste das Board entsorgen. Wie gesagt passiert auf eigene Gefahr, die Gefahren hab ich dir mitgegeben...
lg
Tommy
ich würde es lassen, da bei nem Fertig PC die Netzteile auch meistens kein OC mitmachen, da die die Spannung einfach nicht halten können (nicht auf dauer).
Dein Problem mit dem Board:
es wird ein OEM Board sein, du kannst natürlich versuchen rauszufi8nden wer der Hersteller deines Boards ist und welche version (bei mir bspw. Asus P5NE-Sli, war in nem Packard Bell und hieß vorher vegas 2) und dann das Retail Bios drüberflashen. Dafür geb ich aber keine Garantie, das ist obendrein sackgefährlich wenn das Board das Bios nicht nimmt oder fehler beim flashen entsteehen. Unter Umständen startet dein Rechner nicht mehr und wenn du nicht die passende Bios Version hast kannste das Board entsorgen. Wie gesagt passiert auf eigene Gefahr, die Gefahren hab ich dir mitgegeben...
lg
Tommy
He Tommy ich habe hier auch ein VEGAS 2 (ASUS P5N-E-SLI) MB rumfliegen und wollte doch mal fragen ob das bei dir damals geklappt hat mit dem Flashen des Original Retail Bios von ASUS!
Möchte das Board gern OCén aber die schlimmen Buben von PB haben mir unmündigen User ja sämtliches Werkzeug dazu vorenthalten!
Hast du es es geschafft bzw. eine Lösung für mich parat? Wenn alles nach dem Flashen takko lief, welches BIOS hast du verwendet? Kannst du mir evlt einen Link zukommen lassen?

Hilfe
Neues Thema
Antworten