WinFuture-Forum.de: Linux Live Disc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Linux Live Disc Mit Restore Tool


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.909
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2011 - 09:27

Hallo zusammen!

Kennt jemand ein bootfähiges Linux, welches idealerweise auch ein Festplatten restore tool mit onboard hat? Mir geht es darum, dass ich ein Notebook habe und die Festplatte darin retten möchte (ist nur "schnell" formatiert unter windows). Zumindest ansatzweise ein paar daten. Gibt es da vielleicht eine Distribution, die solche Sachen direkt mitbringt und von Disc booten kann? Ich hätte auch internet, falls es ein solches tool für linux zum runterladen gibt. Wichtig wäre allerdings, dass das OS wirklich nur in den RAM schreibt (4GB). auf keinen fall sollte es die platte beschreiben.

Ausbauen geht leider nicht, weil ich keine Kabel habe um die Platte woanders anzuschließen.

Danke & Gruß
XD
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 17. März 2011 - 11:06

Spontan fallen mir folgende Tools ein:
http://www.sysresccd.org/
http://www.ultimatebootcd.com/
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0