ich hatte einen heute einen Traum und wo sollte ich Hilfe bekommen - wenn nicht hier?
Da sich bei mir die 2,5 Zoll Festplatten stapeln mit around about 320 GB und ich diese (bis auf das Ausleihen an Friends; die ihre Daten vor der Neuinstallation darauf sichern...) leider nicht weiter nutze, kam mir heute Nacht eine Idee.
Ich kann die kleinen Festplatten per USB 3.0 anschließen (sata-usb3) also bin ich auch gerne bereit, große Datenmengen hinundher zuschaufeln und rumzuprobieren und falls wir erfolgreich sein sollte, bin ich auch gerne bereit ein howto zu schreiben.
Was soll es werden?
Sicher kennt ihr das, ein Kumpel ruft an - "mein Pc läuft nicht mehr", klar lässt man sich für ein paar Bier überreden, ihm zu helfen.
Er hat allerdings nur einen XP Key... also - xp Image Brennen, die cd verrottet dann irgendwo.
Wie bekommt man es hin, dass man eine externe Festplatte so vollpackt, das man per Bootloader laden kann und entscheiden kann, ob man
Windows Xp 32bit pro
Windows Xp 32bit home premium (hieß die so?)
Windows 7 x86 home Premium
Windows 7 x64 home Premium
Windows 7 x86 pro
Windows 7 x64 pro
von installieren möchte. Eine DVD mit allen win7 Versionen gibt es ja schon. Zudem wäre es optimal, wenn noch eine Partition vorhanden ist, wo man dann die ganzen Standardprogramme drauf hat. Bspw. auch Treiberpacks, Codecs, Servicepacks uswusf.
Bin gespannt ob ihr eine Idee habt
Beste Grüße
Martin
ps.: Images sind alle - dank msdnaa vorhanden

Hilfe
Neues Thema
Antworten