WinFuture-Forum.de: Internet Explorer und Flash - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Internet Explorer und Flash Flash-Inhalt wird nur bei Admin Konto angezeigt.


#1 Mitglied ist offline   Wacco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2011 - 17:25

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Internet Explorer und Flash Inhalten. Diese Inhalte werden bei einem eingeschränkten Konto überhaupt nicht dargestellt. Bei dem Konto mit Admin Rechten funktioniert es tadellos.
Das Merkwürdige hierbei ist, dass es auch mal bei dem eingeschränkten Konto funktioniert hat und irgendwann halt nicht mehr. Auch die Erstellung eines neuen eingeschränkten Kontos brachte keine Abhilfe. Flash wurde auch schon deinstalliert und neu installiert.
Die Internet Einstellungen (ActiveX usw.) wurden überprüft und sicherheitshalber auch nochmal auf Standard gesetzt. Ein Unterschied zwischen dem Admin-Konto und dem eingeschränkten Konto wurde nicht festgestellt.
Der Internet-Explorer wurde auch schon mal deaktiviert. Da sich der IE 8 unter Windows 7 nur deaktivieren ließ, hoffte ich auf die Installation des IE 9. Das Problem blieb bestehen.
Zur Verdeutlichung meines Problems mal zwei Screenshots:

Mit eingeschränktem Konto:

Angehängtes Bild: Eingeschr_nkt.JPG

Mit Admin-Konto:

Angehängtes Bild: Admin.JPG

Folgende Seite wurde besucht: http://yyy.onpsx.net/news.php?id=32669


Google, usw. konnte auch nicht weiterhelfen.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate (64 bit). Benutzter Browser IE 8 und IE 9 (Screenshots IE 9), beides 32 bit!!!

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.
Greets Wacco


P.S Bitte keine Ratschläge, wie z. B. „Nimm doch den Firefox, (etc.)!“ So was habe ich bei meiner Suche schon oft als Lösungsvorschlag gelesen, aber bei meinem Problem hilft das auch nicht weiter.

Dieser Beitrag wurde von Wacco bearbeitet: 16. März 2011 - 17:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2011 - 17:31

Adobe hat gestern schon einige Bugfixes den IE9 betreffend veröffentlicht. Ich denke mal, dieser gehört in irgendeiner Art auch dazu :lol:
0

#3 Mitglied ist offline   Wacco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2011 - 17:36

Das Problem trat ja nicht nur bei IE 9 auf, sondern auch bei Version 8!
0

#4 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2011 - 17:39

Oh, merde. Dann hab ich das falsch verstanden und ziehe meine Antwort zurück. Sorry
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. März 2011 - 17:53

Unter "eingeschränkten Konto" verstehst Du jetzt wirklich ein Konto, welches keine Admirechte besitzt, oder?

Ist denn das Plugin überhaupt installiert? Überprüfe das mal über Extras/Add-Ons Verwalten. Es muss hier aufgelistet sein. Lann sein, dass es sich nur unter dem Adminkonto eingerichtet hat, aber nicht beim eingeschränkten Konto.

Falls dem so ist, geht es am einfachtsen, wenn Du kurz mal dem Konto Adminrechte gibst, das Plugin installierst und dann die Rechte wieder entziehst.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Wacco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2011 - 18:27

Unter dem eingeschränkten Konto verstehe ich ein Konto, welches keine Adminrechte besitzt (Standard-Benutzer).

Der Tip mit dem Konto war gut. Addon ist auch bei der betreffenden Seite geladen. Das Komische ist nur, es funktioniert nicht, auch nicht mit den veränderten Rechten! Öffne ich den IE mit der rechten Maustaste als Administrator bekomme ich die Inhalte angezeigt. Dabei war ich sowieso schon als Admin (geändertes Konto) angemeldet.
Ich habe in beiden Fällen mal die geladenen Addons überprüft. Beide waren identisch!

Das Problem bleibt bestehen.

Dieser Beitrag wurde von Wacco bearbeitet: 16. März 2011 - 18:29

0

#7 Mitglied ist offline   Wacco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2011 - 19:46

Hallo,

kann denn wirklich keiner helfen?

Folgendes wurde bereits versucht:

- Updates wurden gefahren
- Deinstallation von Flash
- IE 8 auf Standard gesetzt
- IE 8 deaktiviert, IE 9 installiert
- Eingeschränktem Konto Admin-Rechte eingeräumt
- IE 9 zurückgesetzt gem. folgender Webseite hxxp://support.microsoft.com/kb/923737/de
- Neues Konto direkt mit Admin-Rechten angelegt

Was soll ich sagen? Alles hat leider nix gebracht! Bin schon echt am verzweifeln... Das finde ich immer total zum *sorry* kotzen, wenn irgendwas nicht funktioniert, man sich Gedanken macht und trotzdem keine Lösung findet.
Wahrscheinlich bleibt mir nix anderes übrig als mein System neu aufzusetzen... grummel

Gruß Wacco
0

#8 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 18. März 2011 - 11:05

Aber es funktioniert doch mit dem Admin acc. Und wenn du den Explorer als Admin im Standard benutzer acc ausführst, funktioniert es doch auch. Dann wirst du nicht drum herum kommen. Eine neuinstallation wird dir dann auch nix bringen. Oder hat es denn schon mal geklappt?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Wacco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2011 - 12:35

Mit dem ursprünglichen Admin Account funktioniert es.

Mit einem neu angelegtem Admin Account funktioniert es nicht.
Mit einem geänderten Account (von Standardnutzer auf Admin) funktioniert es nicht.
Mit einen Standardnutzer Account funktioniert es nicht mehr!

Und das Witzigste ist, dass es mal mit dem Standardnutzer gekklappt hat. Irgendwann, ohne das ich selbst Hand angelegt habe, klappte es nicht mehr.

Anscheinend bin ich auch einer der Wenigen, die das Problem haben, sonst wäre die Resonanz in diesem Thread eine ganz andere.

Wahrscheinlich hat sich irgendeine Datei zerschossen und ich werde nicht herumkommen das System neu aufzusetzen.

Gruß Wacco
0

#10 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 18. März 2011 - 12:46

Kann auch sein, dass ein Updatet schuld daran ist... Außerdem benutzen nicht alle User den IE8/IE9. Und wenn man es als Admin ausführt und es geht, stört es dann weiterhin viele wahrschinlich nicht mehr.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Wacco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2011 - 08:41

Problem wurde wie folgt gelöst:

"1. Als Administrator anmelden und über das Menü "Systemsteuerung" - "Software" den auf dem Rechner installierten "Adobe Flash Player 10 ActiveX" entfernen.

2. Als Administrator den Registrierungs-Editor starten (im Startmenü "Ausführen" wählen und "regedit" eingeben) und dort in der Baumstruktur auf der linken Seite den folgenden Schlüssel entfernen: HKEY_CLASSES_ROOT\MIME\Database\Content Type\application/x-shockwave-flash

3. Als Administrator den aktuellen Flash-Player für alle Benutzer des Computers neu installieren.

Nach Ausführung dieser drei Schritte sollten in allen User Accounts alle Flash-Videos wieder normal angezeigt werden. Ich hoffe, dieses Vorgehen hilft auch bei Deiner Konfiguration."

Vielen Dank an Unmorgens!!!! Von dem stammt diese Lösung!

Gruß
Wacco
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0