heute mache ich es kurz:
Ich möchte eine externe HDD (2,5" oder 3,5") an einen 8-Port-LAN-Switch anschließen. Dabei fehlt dem LAN-Switch der USB-Port und der HDD der LAN-Port. Aber da ich gerne bastel, was Kabel usw. angeht, wäre es mir ein Spaß, mir solch etwas zu löten. Am Ende soll das Ganze so funktionieren, dass andere an den Switch angeschlossene Geräte (PC, Laptop, evtl. Wii) dieses Laufwerk als Netzlaufwerk erkennen können. Ist das überhaupt möglich?
Ich danke euch für Eure Antworten und hoffe natürlich stark, dass ich nicht enttäuscht werden muss
Wer noch einige Details zum Warum will, kann weiterlesen, wen das nicht stört, der antwortet jetzt ^^
Warum das Ganze?
- ich habe kein NAS und keinen Router mit USB-Anschluss
- ich habe einen Haufen externe HDDs und auch mehrere Geräte im Netzwerk (PCs, Notebooks...)
--> diese sollen alle auf die HDDs zugreifen können, ohne immer umstöpseln und herumtragen zu müssen
- ich habe einen Haufen überschüssige Kabel (besonders LAN-Kabel) und Spaß am Löten =D
- ich habe schon oft Kabel, teilweise sehr unkonventionell, gelötet und mir so 'ne Menge Geld gespart
- es wäre ein nice-to-have, aber kein must-have - folglich genau das Richtige Projekt ^^

Hilfe
Neues Thema
Antworten