WinFuture-Forum.de: WinFuture.de @ IE9 - Feedback-Thread - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

WinFuture.de @ IE9 - Feedback-Thread Meinungen und Problemmeldungen zu den neuen Features auf WinFuture.de


#1 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 14. März 2011 - 16:58

Auch wenn ich vielleicht riskiere, vom Team prügel zu kassieren...

Wer mit dem neuen Internet Explorer 9 bereits surft oder diese News gelesen hat, dem wird nicht entgangen sein, dass WinFuture.de nun die neuen Integrationsmöglichkeiten des IE9 in Windows 7 nutzt.

Dafür erstmal ein großes Kompliment.
Dies zeigt, dass ihr hier mit der Zeit geht.

Dieser Thread soll dafür gedacht sein, dass wir, die User Feedback zu den neuen Features geben können bzw. dass auch eventuell auftretende Probleme, die mit den neuen Funktionen zusammenhängen, hier gesammelt werden können.

Ich habe mir WinFuture.de mit dem IE 9 bereits vor einiger Zeit an die Superbar gepinnt.
Und ich muss sagen, ich bin echt begeistert.
Allerdings sind mir ein paar Sachen aufgefallen.

Zum Einen zeigt mir die Statusleiste eine erheblich längere Aktivität beim Laden.
Zwar ist die Seite bereits vor dem Abschließen des Ladens bereits nutzbar.
Doch insgesamt scheint sich dadurch die Gesamtladedauer zu verlängern.

Was die Möglichkeiten der Benachrichtigung betrifft, finde ich, dass dieses längst überfällig war.

Als Anregung: Vielleicht könnte man sich hier noch was einfallen lassen, dass man auch benachrichtigt wird über neue News, auch wenn der Browser nicht geöffnet ist.
Ich hätte da an sowas wie einen "Tray-Notifier" oder ein eigenständiges Gadget gedacht.
Natürlich ist das eine Frage der Realisierbarkeit.

Insgesamt kann ich allerdings ein sehr positives Feedback geben.
Jedoch sei hier eben auch der Hinweis gegeben, dass diese neuen Funktionen noch erhebliches Potential in sich bergen.
Und wie bereits in den Kommentaren zu lesen war, würde es mich freuen, wenn sich manche Funktionen auch für andere Browser umsetzen ließen.
Denn die Möglichkeiten, die WinFuture.de nun bietet, sollten Nutzern anderer Browser nicht vorenthalten werden.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 15. März 2011 - 12:47

Ich habe mich mal mit dem von dir angesprochenen Problem der gefühlt längeren Ladezeit beschäftigt. Wir haben auf WinFuture.de seit langer Zeit ein Tracking implementiert, dass uns zuverlässig zeigt, wie lange der Abruf der Daten und die Darstellung der Website insgesamt gedauert hat. Das habe ich mir mal speziell für die letzten Tage angeschaut (ein Teil der IE9-Features ist schon seit ein paar Tagen online).

Im Durchschnitt über alle Besucher dauert es 2,6 bis 2,9 Sekunden, bis die Startseite dargestellt ist. An diesen Werten hat sich in den letzten Tagen nichts verändert.

Deshalb habe ich mal nur die Besucher betrachtet, die den Internet Explorer verwenden (ich kann leider nicht auf eine spezielle Version filtern). Hier dauerte es im Durchschnitt 4,1 bis 4,3 Sekunden, bis die Startseite komplett dargestellt ist. Allerdings haben sich auch diese Werte in den letzten Tagen nicht verändert.

Angehängtes Bild: ladezeiten.jpg

Es zeigt jedoch, dass der IE deutlich langsamer ist als die Konkurrenz. Ich habe mir aus Interesse mal die durchschnittliche Ladezeit von Chrome-Nutzern angeschaut. Die liegt bei 2,2 Sekunden und ist damit unter dem Durchschnitt. In der Grafik sieht man die Gegenüberstellung.

Ich kann also nicht wirklich nachvollziehen, dass die Seite länger lädt. Ich persönlich hab das auch noch nicht festgestellt, obwohl ich den IE9 in den letzten Tagen verstärkt genutzt habe. Falls noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wäre ich für entsprechende Berichte dankbar. Ansonsten behalte ich die Ladezeiten im Blick, da vermutlich erst in den nächsten Tage relevante Daten ankommen, immerhin gibst den IE9 erst seit heute und die meisten werden somit erst jetzt umsteigen.
0

#3 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 15. März 2011 - 12:54

Hmmm...

Werd das ganze auch nochmal mit der Final testen...
Denn derzeit ist noch bei mir der RC drauf...
Final läuft erst nach dem nächsten Neustart an. Installation ist also schon durch...

Wenn das "Problem" in den kommenden Tagen immer noch präsent sein sollte, werd ich das mal genauer durchleuchten.
Werd aber auf jeden Fall Rückmeldung geben.

EDIT:
So...
Habe hier nochmal geschaut...
Mit der Finalen Version isses nun wieder normal.
War vielleicht wirklich nur ein temporäreres oder ein lokales Problem...

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 15. März 2011 - 16:14

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#4 Mitglied ist offline   Kuli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 09. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2011 - 17:01

Also, mal ein Feature-Wunsch für die angepinnte Winfuture-Seite.
Hatte ich damals schon in die Kommentare geschrieben, aber hier hält es wohl länger :D

Ich finde es top, dass Antworten auf meine Kommentare durch ein Blinken des Icons dargestellt werden.

Mein Vorschlag: Sobald eine neue "News" auf der Startseite erscheint, wird dies durch ein kleines Symbol (wie der Stern bei Facebook) oder noch besser durch eine Zahl (Anzahl der neuen Nachrichten, wie bei Hotmail) im Icon dargestellt.
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 02. Juni 2011 - 10:50

Moin,

also wenn ich Euch anpinne und dann den Rechtsklick mache, kommt nur Winfuture.de, dieses Programm lösen und Fenster schließen. Hab ich noch was falsch eingestellt?

Bei Videos hab' ich die Steuerung allerdings drin mit HD, Play/Pause und Mute.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 02. Juni 2011 - 10:54

0

#6 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juni 2011 - 10:53

Hast du den IE9 auch im IE9-Modus laufen oder gehst du mit Kompatibilitätsmodus auf WinFuture?
0

#7 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 02. Juni 2011 - 10:57

Wie soll das denn gehen? Ich hab' das Ding installiert und wollte nun mal die Features nutzen.

Startmenu > IE 9 > Rechtsklick > Kompatibilitätsmodus geht da nicht. Ist ausgegraut.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 02. Juni 2011 - 11:02

0

#8 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juni 2011 - 11:10

nein nein, du hast oben in der adressleiste ein zerrissenes dokument, wenn das blau leuchtet, bist du im kompatiblitätsmodus
0

#9 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 19. Juni 2011 - 14:37

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 02.06.2011, 12:10)

nein nein, du hast oben in der adressleiste ein zerrissenes dokument, wenn das blau leuchtet, bist du im kompatiblitätsmodus
WF gibt es nicht im Kompatibilitätsmodus. Auf der Seite verschwindet das Logo.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0