Hallo und Danke,
ich habe alles probiert Laufwerke werden vom BIOS erkannt. Booten tut immer die Festplatte also folglich diese ist o.k.
Ich brauche aber, dass dieses von CD funktioniert um eine Installation durchzuführen1
lg
eichenwurm
BIOS wie gehts Motherboard MSI starten von CD wie funktioniert es?
geschrieben 16. März 2011 - 11:36
eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
Anzeige
geschrieben 16. März 2011 - 11:59
Bitte klemme die Festplatte ab oder deaktiviere sie im BIOS. Mich interessiert die Fehlermeldung (Boot from CD...). Wenn nämlich keine kommt, hast Du die Bootreihenfolge doch nicht richtig eingestellt. Du könntest auch die Standardeinstellungen vom BIOS laden (Load Optimized Defaults bzw. Load Fail-Safe Defaults). Damit sollte das CD-LW dann auch an erster Stelle stehen bzw. vor der Festplatte. Greift das Laufwerk denn überhaupt auf die CD zu (LED blinkt, etc.)? Man muß von CD booten können. Ansonsten wäre der Rechner unbrauchbar, da man ja auf normalem Weg kein Betriebssystem drauf bekommt.
Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 16. März 2011 - 12:01
geschrieben 16. März 2011 - 19:45
Was jetzt noch interessant wäre, sind FP und DVD Laufwerk an einem IDE Kabel oder jeweils getrennt an einem Kabel am MB angeschlossen?
geschrieben 16. März 2011 - 19:53
Das Board hat nur einen IDE-Anschluß. Wenn das optische Laufwerk an einem zweiten Kabel hängt, wäre das Problem gelöst
geschrieben 16. März 2011 - 20:03
Stimmt, sorry
Was mir noch einfällt, Kabel steckt richtig drin?
Was mir noch einfällt, Kabel steckt richtig drin?
geschrieben 17. März 2011 - 03:04
Danke Leute,
der Fehler ist gefunden!
Habe im BIOS zuviel angegeben, so dass er nicht genau wusste von wo er booten soll!
Habe jetzt nur CD eingetragen, die auch erkannt wird-
System läüft, wird installiert!
Meld mich wieder, wenn alles klappt!
Danke,
LG eichenwurm
der Fehler ist gefunden!
Habe im BIOS zuviel angegeben, so dass er nicht genau wusste von wo er booten soll!
Habe jetzt nur CD eingetragen, die auch erkannt wird-
System läüft, wird installiert!
Meld mich wieder, wenn alles klappt!
Danke,
LG eichenwurm
eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
- ← Gibt es so was wie tmpfs auch für Windows?
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Windows XP Professional 64bit SP2 Updatepack? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten