WinFuture-Forum.de: Kostenlos auf 64 bit umsteigen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Kostenlos auf 64 bit umsteigen?

#16 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

  geschrieben 14. März 2011 - 00:57

Beitrag anzeigenZitat (chrismischler: 14.03.2011, 00:20)

PAE ist eher eine Notlösung für Leute, die aus irgendwelchen Gründen kein 64 Bit Windows nutzen können oder wollen.

Ein 64 Bit System würde ich persönlich einem 32 Bit System mit PAE auf jeden Fall vorziehen.


"nicht wollen" ist lustig dahergesagt. Ich will einfach meinen ganzen Speicher haben ohne softwareseitige Verrenkungen oder Zusatzballast, der letztlich alles verlahmt ( und x64 Windows ist lahm wenn man überwiegend mit 32bit apps hantiert, was wohl der Normalfall ist ) . Und MS nutzt einzig und alleine das Speicher-Argument als Zwangsmittel bei Clients.

Ich sehe null Nachteile mit dem Server08 Kernel - es ist schnell, im Sinne von "reaktionsfreudiger als Vista 32 oder Win7 32 ( ja sogar das !) , schneller als beide in x64 sowieso da keine Emulationsschichten und doppelte Services laufen müssen.. plus eben total abwärtskompatibel bis hinab in die dunkelste DOS-Historie. Wie Vista32,Win7 32 eben - aber mit voller ram-Unterstützung. Dieses laptop hier lässt sich laut Hersteller auf 2x4GB aufrüsten = 8GB. Dieses ( übrigens saustabil laufende ) OS würde das mitmachen, ohne Architekturwechsel, was x64 alleine speicherseitig als Blödsinn enttarnt.

UAC,Search4,Fax und Scan,Bitlocker,Aero,WMP11,WindowsLive,DX11,IE9,Sec
urity Essentials = alles lauffähig und vorhanden, wenn mans braucht. Diverse Nettigkeiten aus vista lassen sich mit tricks auch reinfummeln, kein grosser Akt. Alle Vista Treiber laufen , sogar die OEM Tools vom Hersteller- ich sehe ernsthaft keinerlei Nachteil darin,das zu nutzen. Updates dafür gibts bis 2018, auch kein Argument.

Nur eben ein Jammer, das man auf solche "komsichen Ideen" kommen muss, nur weil MS die ganzen 32bit clients KÜNSTLICH kastriert hat. DAUs fragen halt nicht, die schlucken das und sagen steif und fest "ja 64bit muss ja, geht ja nur damit.." -> Propaganda. Nie gut.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.979
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 14. März 2011 - 02:26

Beitrag anzeigenZitat (smartie77: 14.03.2011, 00:57)

Ich sehe null Nachteile mit dem Server08 Kernel - es ist schnell, im Sinne von "reaktionsfreudiger als Vista 32 oder Win7 32 ( ja sogar das !) , schneller als beide in x64 sowieso da keine Emulationsschichten ....laufen müssen..

Du meinst weil du ein 32bit System hast und 32bit Anwendungen nutzt, hast du einen großen Geschwindigkeitsvorteil?
Eher nicht. Das relativiert sich schon wieder dadurch dass der 64bit Prozessor ein 32bit OS runterrechnen muss.

Beitrag anzeigenZitat (smartie77: 14.03.2011, 00:57)

Nur eben ein Jammer, das man auf solche "komsichen Ideen" kommen muss, nur weil MS die ganzen 32bit clients KÜNSTLICH kastriert hat. DAUs fragen halt nicht, die schlucken das und sagen steif und fest "ja 64bit muss ja, geht ja nur damit.."

Ist ja in der Regel auch so.
Selbst unter dem ach so tollen Linux kann man ohne PAE Switches nicht mehr als 2 GB unter 32bit nutzen.
Microsoft ist höchstens ein wenig restriktiver.
Das Problem ist überall das gleiche und liegt nicht am ach so bösen Hersteller Microsoft.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#18 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2011 - 13:08

Beitrag anzeigenZitat (Illidan: 13.03.2011, 23:35)

Weshalb bist du dann wieder auf 64bit ;D? Diese PAE interesisert mich eigentlich.


ich bin mit der Sp1 ISO zum ersten mal auf 64Bit gegangen. Sonst nur beim Server 2008R2, den nutze ich als VHD (native Boot). Aber ich habe nur Nachteile (Framework doppelt, ich muss viele Programme doppelt installieren (z.b. TSVN). Zudem verballert Windows 7 x64 1,6GB nach dem Start an RAM (kein Superfetch, belegt durch Windows und den Kernelspeicher, der 500MB belegt. Mein komplettes 32Bit Vista hat nur 500MB benötigt und das war ja "so Ressourcen verschwendend".

Beitrag anzeigenZitat (chrismischler: 14.03.2011, 00:20)

Ein 64 Bit System würde ich persönlich einem 32 Bit System mit PAE auf jeden Fall vorziehen.


ich nicht, da es mir kaum Vorteile (nur den größeren Virtuellen Speicher für eine Anwendung) bringt.

Beitrag anzeigenZitat (smartie77: 14.03.2011, 00:57)

"nicht wollen" ist lustig dahergesagt. Und MS nutzt einzig und alleine das Speicher-Argument als Zwangsmittel bei Clients.


leider wahr. Im Jahr 2004 hat MS überlegt im XP Sp2 die 4GB Grenze dank PAE fallen zu lassen. Damals wurde es verworfen wegen Treiberproblemen. Das war klar, da der 64Bit Server und das 64it XP nicht lange auf dem Markt waren. Da heute Treiber in 32 und 64Bit vorliegen zu müssen um die WHQL Prüfung zu bestehen, können auch die 32Bit Treiber mit PAE und den größeren Adressen umgehen.

Beitrag anzeigenZitat (smartie77: 14.03.2011, 00:57)

Ich sehe null Nachteile mit dem Server08 Kernel - es ist schnell, im Sinne von "reaktionsfreudiger als Vista 32 oder Win7 32 ( ja sogar das !) , schneller als beide in x64


schneller ist der Server nicht, er nutzt die exakt gleichen Dateien wie Vista. Windows beschränkt alle Funktionen durch Lizenzpolicies.

Beitrag anzeigenZitat (smartie77: 14.03.2011, 00:57)

DAUs fragen halt nicht, die schlucken das und sagen steif und fest "ja 64bit muss ja, geht ja nur damit.." -> Propaganda. Nie gut.


sehe ich jeden Tag. Das geht nur mit 64Bit... Bla, Bla. Ich kuck mir das noch einen Monat an, dann installiere ich das 32Bit Win7 Sp1 von der ISO and patche den Kernel weiter.
0

#19 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2011 - 17:33

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 14.03.2011, 13:08)

Zudem verballert Windows 7 x64 1,6GB nach dem Start an RAM (kein Superfetch, belegt durch Windows und den Kernelspeicher, der 500MB belegt. Mein komplettes 32Bit Vista hat nur 500MB benötigt und das war ja "so Ressourcen verschwendend".


Das ist doch n Scherz? ;) 500MB hat Windows benutzt? Da hat man ja dann reimlich RAM für ne Menge VM's lol (wenn die HDD mitmacht).

Also bei solchen Argumenten zu 32bit ist der Anreiz schon groß darauf zu wechseln, jetzt habe ich aber frisch neuinstalliert ;D
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#20 _buyer-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2011 - 19:06

Sollte ich mir jetzt mit meinen 8GB Ram auf Windows 7 32bit wechseln und patchen?
0

#21 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2011 - 19:29

wenn du zufrieden mit 64Bit bist und Programme nutzt, die mehr als 2GB Speicher nutzen, nein. Nur wenn du aus Kompatibilitätsgründen zu irgendwie bei 32Bit bleiben musst, würde es Sinn machen.
0

#22 _buyer-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2011 - 21:32

Nutzen 64bit Programme überhaupt 2GB oder mehr Speicher?
0

#23 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2011 - 21:38

Kommt auf das Programm an. Bei professioneller großer Bild- und Videobearbeitung kannst du schnell auf 2GB kommen ^^.
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#24 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2011 - 21:55

@magic andre:
Ich weiß nicht was du machst, aber ich habe bei 143 prozessen (mit dreamweaver und photoshop, zwei ram fressenden java anwendungen und itunes) 2.6 GB Ram (von 8 Physikalischen GB RAM) verbraucht
Nachtrag: Normal braucht das system ohne den unnötigen prozessen 1.6 GB Ram und das sollte wohl bei jedem system drinnen sein

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 15. März 2011 - 09:40

0

#25 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2011 - 22:17

Ich will ja nichts sagen aber das der PC bei 143 Prozessen noch läuft ist ein Wunder ;D
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#26 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2011 - 22:49

Beitrag anzeigenZitat (buyer-sebastian: 14.03.2011, 21:32)

Nutzen 64bit Programme überhaupt 2GB oder mehr Speicher?


ja, alle 64Bit Programme könne 8TB für sich nutzen.

@Ludacris

der CacheManager verballert den Speicher beim Laden der der Dateien (MapFilesintoView) und gibt den nicht mehr frei. Erst beim Ruhezustand/Resume wird der freigegeben. Das tritt auch bei der 32Bit auf. Aber dann ich dort nicht alles 2 mal laufen lassen muss sind es dort "nur" 900MB RAM Nutzung
0

#27 _buyer-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2011 - 22:56

Was, was, was, was 8TB?
0

#28 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2011 - 23:04

ja. und? Mehr Platz kann ja nicht schaden. Wenn irgendwann mal alle Tools 64Bit sind und man mit großen Datenmengen hantiert kann das nützlich sein.
0

#29 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2011 - 09:42

@magic andre: das kann sein, ich hab den pc meist im ruhezustand...
0

#30 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2011 - 13:22

das Problem ist, das tritt bei der 32bit auch auf, aber nicht so extrem. Die Support Anfrage beim MS Support wurde geschlossen, es sei ja alles ok.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0