WinFuture-Forum.de: Ghost 2003 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Ghost 2003


#1 Mitglied ist offline   AndyTHL 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 09. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2004 - 13:03

Hallo,
kann man eigentlich mit Ghost 2003 noch was gescheites anfangen?
Also ich wollte letztens ne Partition auf die neue HD kopieren,
ging soweit.
Als ich dann aber mit der neuen gebootet hab,
blieb das Betriebssystem hängen :rolleyes:
War wahrscheinlich, weil Windows den Festplattentyp speichert.

Ausserdem greift mir das ghost jetzt viel zu weit ins Betriebsystem ein.
Gibts das nicht irgendwo noch auf diskette?
Wie hieß den die frühere Version, bevor es von Symantec gekauft wurde?

Früher hats echt spass gemacht,
als man ghost noch komplett auf ner Bootdisk hatte. :thumbsup:

Ciao Andy

Ps: Danke für die Hilfe mit Kaspersky, einzelscann einer großen rar datei geht auch, aber bei Arbeitsplatz abscannen bleibt es trotzdem hängen.
Deswegen muss ich dann die grossen rar`s dann löschen.

Dieser Beitrag wurde von AndyTHL bearbeitet: 20. August 2004 - 13:05

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 20. August 2004 - 13:21

Ghost war schon immer Ghost und gehörte schon immer Symantec.

Es gibt Ghost von 2000, 2002&2003 meines wissens.

Demnächst kommt das deutlich bessere 2004.

Es gibt alternativen wie Drive Image 10 von Powerquest.

Symantec hat Drive Image aufgekauft und dies in 2004 miteingebunden - demnächst kannste also Sicherungen auch während des Windowsbetriebs anfertigen und vieles mehr (ich freue mich sehr drauf!)


Allerdings: Es ist schon merkwürdig das dein Windows hängen bleib. Normalerweise ist das völlig egal. So tief greift Ghost eigentlich nicht ein. Ne Diskette kannste doch auch in der 2003 erstellen...schonmal bei "Ghost Dienstprogramme" nachgeschaut ?:thumbsup:

Ansonsten besorg dir Ghost 2002 und erstelle damit ne Bootdiskette...es dürfte aber keine Abhilfe schaffen das Ghost einfach ne 1:1 Kopie der Partition macht und es damit an dein XP liegt welches wohl schwierigkeiten hat ein Festplattenwechsel zu aktzeptieren.
Hast du die alte Platte noch dran?
Steck die mal ab, es kann sein das XP versucht da eine Auslagerunsdatei zu erstellen, weil es sich merkt auf welcher Festplatte er wo was ausgehändigt hat.
Steck die alte einfach mal ab und schau was passiert...ansonsten versuch in den Abgesicherten Modus zu kommen und schau mal unter der Datenträgerverwaltung nach wie XP da seine Partitionen und Auslangerungsdateien verwaltet (Boot Partition, Startpartition und Auslagerungspartition)

Dieser Beitrag wurde von Wetter bearbeitet: 20. August 2004 - 13:24

0

#3 Mitglied ist offline   Nick_Speed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2004 - 00:23

Hallo.

Keine Ahnung wie Du mit Ghost die Partition kopiert hast, aber selbst mit dem aktuellen Ghost 2003 kannst Du eine Boot Diskette erstellen (mit verschiedenen Optionen wie Treibern fuer zb. USB usw), faehrst Deinen Rechner runter, haengst dann noch die Platte in Deinen Rechner auf der Du von der alten Platte was spiegeln willst, dann faehrst Du den Rechner mit der Ghost Diskette hoch und dann gehts los. Du kannst dann Platte auf Platte, Partition auf Platte spiegeln etc und diverse Einstellungen wie fehlerhafte Sektoren ignorieren, Groessenanpassung usw treffen. Mit was fuer ner Fehlermeldung bleibt den Dein Windows beim Booten haengen? Die Platte is dem Windows piep egal, dh die neue Platte sollte in dem selben Rechner ohne Probleme akzeptiert werden, kritisch wirds nur wenn die Platte in nem Rechner mit nem anderem Chipsatz landet. Wenn Du nur Partitionen auf ne andere Platte kopieren willst kannst Du das auch mit Partiton Magic machen. Noch ein Wort dazu: Partiton Magic und Drive Image sind von Powerquest, welche jetzt zu Symantec gehoeren. Aktuell ist Powerquest 8.0(1) und Drive Image 7 (welches die Version 2002 mit enthaelt). Und noch was: Mit Drive Image kannst Du ein Voll-Backup Deiner Platte erstellen, dient also eher der Datensicherung und dem Wiederherstellen. Zb willst Du irgendwas neues auf Deinem System installieren, also machst Du vorher ein Backup des kompletten Systems (was Drive Image in der aktuellen Version sehr wohl im laufenden Betrieb kann, durch einen speziellen Treiber der das System quasi einfriert, man sollte aber trotzdem vorher alle Programme beenden) und falls etwas schief geht spielst Du das Image einfach wieder ein. Aber ist wohl etwas weit entfernt von Deiner eigentlichen Frage, wie man eine Windows Partition auf eine neue Platte kopiert um dann von der neuen Platte zu booten. Wie gesagt als erstes waere interessant zu wissen mit welcher Fehlermeldung das Windows beim Booten haengen bleibt. Wichtig ist das die Partition auch alle zum Starten von Windows benoetigten Sachen enthaelt, was nicht unbedingt der Fall sein muss auch wenn das Windows Verzeichniss auf der Partiton liegt. Also wenn Du Interesse hast lass mich n paar mehr Infos wissen und wir schauen weiter.

Gute Nacht

Nick
0

#4 Mitglied ist offline   Krümel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 03. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Köln

geschrieben 22. August 2004 - 18:43

Früher hatte ich mal mit GHOST 4.0 zu tun. Das war jedenfalls NICHT von Symantec. Die haben das damals von der anderen Firma aufgekauft. Genau so, wie sie's jetzt mit Drive Image gemacht haben.
0

#5 Mitglied ist offline   C2KXDeaf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 06. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2004 - 19:50

http://www.acronis.d...ucts/trueimage/ ;)
Ich traue Symantec nicht mehr zu.
0

#6 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2004 - 16:26

also ich finde Ghost gut. Ich hatte damit noch nie ein problem.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0