WinFuture-Forum.de: Windows 7 nach Notaus extrem langsam und keine Netzwerkverbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 nach Notaus extrem langsam und keine Netzwerkverbindung


#1 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. März 2011 - 22:53

Ich habe folgendes Problem. Ich hatte heute meine externe Festplatte angeschlossen. Als auf dieser nicht alle Partitionen erkannt wurden (es ist eine alte HDD aus meinem Notebook und ich kam noch nicht dazu sie zu formatieren), habe ich sie wieder abgezogen und es erneut mit dem selben Ergebnis versucht. Danach wurden meine beiden internen HDDs in meinem Rechner nicht mehr erkannt. Sie wurden zwar im Arbeitsplatz angezeigt, aber ich konnte nicht darauf zugreifen bzw. er hat geladen und geladen, doch es passierte nichts.
Dann wollte ich rebooten um zu schauen, ob es danach vielleicht wieder funktionieren. Mein PC fuhr sich aber nicht richtig herunter. Er versuchte sich die ganze Zeit abzumelden, doch es geschah nichts. Ich habe ihn dann per Knopf zum "Notaus" gezwungen. Als ich ihn dann wieder einschaltete, brauchte er Ewigkeiten zum Hochfahren. Am längsten bleibt er beim Windows-Logo hängen. Nach einer Weile war ich dann im Windows. Der Desktop und die Autostartprogramme (sind nicht viele, nur das nötigste) wurden auch nur sehr schwerfällig geladen. Außerdem funktioniert jetzt auch meine OnBoard-Netzwerkkarte nicht mehr richtig. Diese scheint rum zu spinnen. Er zeigt mir immer wieder kurz an, dass ein Kabel rein gesteckt wurde. Dann versucht er das Netzwerk zu initialisieren. Das dauert vielleicht eine halbe Sekunde und dann wird wieder angezeigt, dass kein Kabel eingesteckt wurde. Das wiederholt sich dann beliebig oft. Windows läuft dann auch nicht mehr so flüssig wie sonst immer.

Habt ihr vielleicht Lösungsvorschläge für mein Problem?


Hier ist noch meine Konfiguration:

OS: Windows 7 64-Bit Professional
MB: Gigabye 870A-UD3
CPU: AMD Athlon II X4 640
GraKa: Gigabyte HD 6850
RAM: Kingston 2x2GB DDR3
HDDs: 2x WD 500GB Caviar Blue
Netzwerkkarte: OnBoard Realtek PCIe GBE Family Controller


EDIT: OS: Windows 7 64-Bit Professional SP1

Dieser Beitrag wurde von Der Elmo bearbeitet: 10. März 2011 - 22:59

Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2011 - 23:13

War vll ein Autoplay Trojaner oder Virus auf der Platte. Hast du mit einem linux Life OS auch diese Probleme mit der LAN Karte? Wenn nicht, kannst du dein Windows neu aufsetzen.

Achja und am besten unter Linux gleich die externe Platte plattmachen.
0

#3 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. März 2011 - 23:22

Ja, das mit der Linux-Live-CD kam mir gerade auch in den Sinn. Habe Dort die gleichen Probleme mit der Netzwerkkarte. Einziger Unterschied ist dort, dass da alles weitesgehend flüssig läuft. Nur meiner Tastatur wird nicht erkannt, was ich aber auf den Treiber schieben würde, denn auf meinem Netbook (Ubuntu) wird sie auch nicht erkannt.
Könnte es aber auch an der OnBoard-Netzwerkkarte liegen? Im BIOS gibt es die Einstellung "SMART LAN". Wenn ich diese auswähle, versucht er den Port zu erkennen bzw. das Kabel. Es wird mir dann immer kurz das erkannte Kabel und die Länge angezeigt und dann verschwindet es auch wieder. Das geht immer so weiter. Wobei die Länger aber auch nur selten übereinstimmt.
Ein defektes Kabel kann ich ausschließen, da ich es schon mit einem andere ausprobiert habe. Auch habe ich verschiedene LAN-Ausgänge am Router ausprobiert (D-Link DI-524).
Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2011 - 23:34

Board bzw Chipsatz hat einen weg bekommen. Vll durch einen schlechten Controller im externen USB Gehäuse, welcher den Chipsatz beschädigt hat.

Bei dem Billigmüll von USB-Gehäusen ist das kein Wunder.
0

#5 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. März 2011 - 23:39

Also denkst du, dass 'ne neue LAN-Karte ran muss? Und wie erklärt sich dann, das Windows nun plötzlich so langsam ist?
btw Kannst du 'ne LAN-Karte empfehlen? Es sollte schon bei 'ner Gigabit-Karte bleiben. Zwei Ports wären gut, aber ich würde mich auch mit einem begnügen.
Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2011 - 01:11

Nope neues Board bzw reklamieren, auch wenn es Eigenverschulden ist. Garantie hast du ja noch alle Fälle mind. 1 Jahr bzw. Gewährleistung.

Ich würd aber um auf Nummer sicher zu gehen nochmal das OS neu aufsetzen und gucken ob es da das gleiche ist.

Achja und das externe Gehäuse gleich in die Tonne hauen. Vll. hat deine 2,5" auch zuviel Strom gezogen, doch der Gigabyte USB ist eig für Überlast ausgelegt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0