WinFuture-Forum.de: Neue Maus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Neue Maus


#1 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 10. März 2011 - 18:15

Hallo zusammen,

da meine aktuelle Maus Logitech MX 1000 (aus dem Logitech diNovo Media Desktop) langsam ihren Geist aufgibt, suche ich nach einem Ersatz.

Da ich mich mittlerweile so daran gewöhnt habe, sollte der Nachfolger ebenfalls kabellos (gerne wieder via Bluetooth) sein. Da ich kein Zocker bin, lege ich keinen Wert auf Gewichte, DPI oder sonstige Spielerein. Weitere Ansprüche habe ich meiner Meinung nach nicht.

Ich hatte mir mal kurz die Arc-Maus von Microsoft angeschaut, jedoch waren die Tests, die ich dazu gefunden habe, alles andere ist berauschend.

Sicherlich kennt ihr ein paar schöne Alternativen. Freue mich auf eurer Vorschläge! :blush:

Viele Grüße,
Witi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 10. März 2011 - 19:52

Da es bei Mäusen hauptsächlich auf den subjektiven Eindruck geht hilft nur ein Gang zum MediaMarkt etc.

Ich finde die Mäuse von Roccat recht gut, liegen - meiner Meinung nach - recht gut in der Hand. Sind aber eigentlich "Zockermäuse" (hab sie aber hauptsächlich unter Photoshop im Einsatz gehabt und fand sie genial :blush: )

gruß
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#3 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 10. März 2011 - 20:38

Ja, der Gang zum MediaMarkt wird auf jeden Fall noch folgen. :)

Ich habe mir mal gerade die Roccat Pyra Mobile Wireless angeschaut. Sie sieht zwar nett aus, aber laut ComputerBase soll der Akku bei intensiver Nutzung gerade mal einen Tag halten! Meine MX1000 muss etwa jede Woche einmal auf die Ladestation. Das finde ich schon ziemlich mies.
0

#4 Mitglied ist offline   maik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Potsdam

geschrieben 10. März 2011 - 20:43

kannst auch den akku von deiner mx1000 austauschen wenn er nach den jahren zu schwach geworden ist...

bei ebay z.b. nach "L-LB2" suchen.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 10. März 2011 - 20:47

Nene, es ist leider nicht der Akku, der hält immer noch seine überragende Woche.

Die linke Maustaste macht ab und zu sporadische Doppelklicks. Du kannst dir nicht vorstellen, wie nervig das ist. :) Wobei das Teil mittlerweile auch beinahe vier Jahre auf dem Buckel haben müsste.
0

#6 Mitglied ist offline   maik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Potsdam

geschrieben 10. März 2011 - 20:51

oh naja dann wär doch ne neue maus fällig. die mx revolution soll nicht schlecht sein...
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#7 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2011 - 21:33

Wenn etwas günstiges für einen Rechtshändler mit nicht allzu großen Händen gesucht wird, dann sollte man auf jeden Fall mal einen Blick auf die C204 von Revoltec werfen...
0

#8 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 19. März 2011 - 12:37

So, habe ich mir vorgestern bei Saturn einige Mäuse angeschaut und es läuft auf die Logitech Performance Mouse MX hinaus.

Bei Saturn bin ich ja fast vom Glauben abgefallen, als ich den Preis gesehen habe. 99 € wollten die doch tatsächlich dafür haben!!! Zum Vergleich, bei Idealo kriegt man das Teil aktuell für 58 € versandkostenfrei. Das sind mal eben 40 € Unterschied! Die haben echt nen Vogel...
0

#9 Mitglied ist offline   maik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Potsdam

geschrieben 19. März 2011 - 12:59

das ist echt heftig, aber tolle maus hast dir ausgesucht :D
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0