Noch nix Neues. z Zt läuft noch mein bewährtes XP
Windows 7 und Internet
Anzeige
#17
geschrieben 16. März 2011 - 11:53
geh mal in Win XP in die Eingabeaufforderung (cmd.exe)
und gib da mal
Sind bei der 7 Installation Einstellungen am Netzwerkadapter vorgenommen worden? (evtl. manuelle IP Configuration, falsches Gateway oder ähnliches)...
--> die Einstellungen von XP auslesen und diese mal in windopws 7 so eingeben und schauen was passiert,
lg
Tommy =)
und gib da mal
ipconfigein und poste die Ausgabe.
Sind bei der 7 Installation Einstellungen am Netzwerkadapter vorgenommen worden? (evtl. manuelle IP Configuration, falsches Gateway oder ähnliches)...
--> die Einstellungen von XP auslesen und diese mal in windopws 7 so eingeben und schauen was passiert,
lg
Tommy =)
Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 16. März 2011 - 11:53
#18
geschrieben 17. März 2011 - 15:06
Hab ich gemacht !!
Es steht dort:
Ethernetadapter LAN-Verbindung
IP-Adresse : 192.168.0.100
Submaske : 255.255.255.0
Standartgateway : 192.168.0.1
Es steht dort:
Ethernetadapter LAN-Verbindung
IP-Adresse : 192.168.0.100
Submaske : 255.255.255.0
Standartgateway : 192.168.0.1
#19
geschrieben 17. März 2011 - 15:20
So Hadewego...
jetzt gehst du in win 7 in die Netzwerkeinstellungen und setzt
deine IP Settings manuell auf die hier angegebenen Werte und dann mal testen, evtl. geht es dann..
lg
Tommy
jetzt gehst du in win 7 in die Netzwerkeinstellungen und setzt
deine IP Settings manuell auf die hier angegebenen Werte und dann mal testen, evtl. geht es dann..
lg
Tommy
#20
geschrieben 17. März 2011 - 21:20
Danke, werde es mal versuchen. Melde mich dann wieder
#21
geschrieben 18. März 2011 - 01:44
Geht es nun eigentlich?
Als Checkansätze würde ich verschiedene Dinge vorschlagen:
-die IP-Einstellungen zu prüfen. (automatisch oder manuell vergebene IP)
-ist eine Sicherheitssoftware installiert? (Norton stellt gern für Netzwerkverbindungen 0.0.0.0 als feste IP ein)
Das Kabel ist ja offenbar iO, der Router offenbar auch. Von daher können die als "Fehlerquelle" schon ausgeschlossen werden.
Ggf. mal die IP-Einstellungen am betroffenen PC vergleichen mit denen am PC, der funktioniert.
Lg
Als Checkansätze würde ich verschiedene Dinge vorschlagen:
-die IP-Einstellungen zu prüfen. (automatisch oder manuell vergebene IP)
-ist eine Sicherheitssoftware installiert? (Norton stellt gern für Netzwerkverbindungen 0.0.0.0 als feste IP ein)
Das Kabel ist ja offenbar iO, der Router offenbar auch. Von daher können die als "Fehlerquelle" schon ausgeschlossen werden.
Ggf. mal die IP-Einstellungen am betroffenen PC vergleichen mit denen am PC, der funktioniert.
Lg
Dieser Beitrag wurde von DasRabe bearbeitet: 18. März 2011 - 01:48

Hilfe
Neues Thema
Antworten
Nach oben





