WinFuture-Forum.de: Transparenter Ordnerhintergund - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Transparenter Ordnerhintergund


#1 Mitglied ist offline   _JD_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2011 - 17:04

Hallo,
ich will den weißen Ordnerhintergrund Transparent machen (ohne WindowBlinds). Ich habe schon mit desktop.ini herumexperementiert. Es gibt bestimmt eine codierung um das Gewählte bild zu einer bestimmten transparent zu bringen(kenne mich nicht so gut damit aus). Mit durchsichtigen PNG's und GIF's hab ich es auch schon versucht hat aber nicht geklappt. Es bleibt aber immer eine schwarze hintergrundfarbe.

OS: Windows XP sp3
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 09. März 2011 - 17:54

Hallo und willkommen im Forum.

Das wird mit Bordmitteln nicht klappen. Das funktioniert glaube ich noch nichtmal mit Vista. Weiterhin sind transparente *.png mit Windows eh nicht wirklich kompatibel.

greets
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0