WinFuture-Forum.de: Win XP Home von USB - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win XP Home von USB


#1 Mitglied ist offline   Tinchen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2011 - 10:30

Hallo zusammen,

ich habe 2 Netbooks, ein LG X110 und ein Medion E 1311. Zu beiden wurde beim Kauf eine CD dazu geliefert. Beide Netbooks besitzen aber KEIN CD Laufwerk.

Ich hatte das X110 an eine Freundin verliehen.
Nun hab ich aber das Problem, dass mein X110 nicht mehr hoch fährt. Es fährt bis zum Windows Logo hoch und dann verabschiedet er sich mit einem Bluescreen. Ich hab schon versucht ihn im Abgesicherten Modus hoch zu fahren alles. Er verabschiedet sich immer an der selben Stelle mit folgender Meldung:

STOP: c000021a {Schwerer Systemfehler}
Der Systemprozess Windows Logon Procress wurde unerwartet beendet. Status 0x0000005 (0x00000000 0x00000000)
DasSystem wurde herunter gefahren.

So nun würde ich gern das Netbook neu installieren aber ich habe kein CD Laufwerk.


Ich bin auch schon soweit, dass ich verstanden habe, dass es möglich ist von einem USB Stick das System neu zu installieren. Nun habe ich aber das Problem, dass ich nur diese beiden PC's habe und keinen PC mit einem CD Laufwerk besitze.
Ich hab für beide PC's eine legale Windows Version mit Key und allem drum und dran. Aber kann nix installieren, weil ich kein CD Laufwerk habe.
Nun hab ich bei Microsoft angerufen und auch bei LG und beide können mir keine Downloadversion zur Verfügung stellen für diesen PC.
Ich könnte ihn aber für 120 Euro teuer reparieren lassen bei LG oder mir eben ein externes laufwerk kaufen.
Beides sehe ich irgendwie nicht ein.
Nun meine Frage. Wie mache ich es möglich das System neu zu installieren?
Kann man WinXP irgendwo runterladen und USB Stick fähig machen?
Ich muss dazu sagen, dass ich im Moment auch nicht die Möglichkeit zu jemanden zu gehen mit den CD's, weil ich gerade neu hier hingezogen bin und meine bekannten alle 600km weit weg wohnen.

Es wär echt schön, wenn mir jemand helfen könnte.



LG Tinchen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 09. März 2011 - 10:52

Externe Laufwerke bekommt man schon für kleines Geld. Das wäre auf jeden Fall die einfachste Möglichkeit. Gleichzeitig hast du ein Medium, mit dem du deine Daten sichern kannst.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. März 2011 - 11:02

Willkommen im Forum!

Also auf legalem Wege kommst Du m.W. nicht an eine ISO von XP ran. Laut Google liegt dem LG X110 eine vollwertige XP CD bei. Wenn Du gerade umgezogen bist, kannst Du doch mal bei Deinem Nachbarn klingeln. So lernst Du jemanden in der neuen Stadt kennen und er hat sicher auch ein CD-Laufwerk, mit dem er Dir ein Image ziehen kann.
Ansonsten gibt's externe Laufwerke, wie Bullayer bereits schrieb, schon für kleines Geld. Die Hälfte davon könnte ja die Freundin dazulegen. Immerhin hat sie das Teil auch kaputt gemacht.
0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 09. März 2011 - 11:12

Hallo & willkommen bei WF,
entweder du entscheidest dich, dir doch ein externes optisches LW (kann man immer mal brauchen) zu kaufen (die sind nicht mehr so teuer; um unter € 50,- bist du dabei, zB. klick), oder du erstellst dir an einem Rechner mit optischem LW (bei Freunden oder zur Not auch im Internetcafé) ein .iso-Abbild deiner XP CD. Nimm dir vorsichtshalber "InfraRecorder Portable" mit, sollte da kein Programm installiert sein, mit dem du diese .iso-Datei erstellen kannst. Das .iso-Abblild packst du auf einen Stick und nimmst es mit nach Hause. Du installierst "Virtual CloneDrive", mountest die .iso-Datei damit und erstellst den XP-USB Stick nach dieser Anleitung. Danach installierst du XP.

=EDIT=
Im Handbuch zu deinem Rechner lese ich, dass es da auch eine "LG Intelligent Update CD" gibt, auf der die benötigten Treiber und auch Software zu finden sind. Erstelle auch von dieser CD ein .iso-Abbild; nachdem du XP per USB-Stick installiert hast, installiere auf dem Rechner "Virtual CloneDrive", mounte das .iso-Abbild der "LG Intelligent Update CD" und installiere die benötigten Treiber und Software.

Alternativ kannst du die Treiber und Software natürlich auch von der LG-Homepage herunterladen.

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 09. März 2011 - 22:21

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0