Zitat (sermon: 10.03.2011, 08:31)
Damit will ich dir sagen, dass du vieles, was Windows auslagert, auch auf eine andere Partition auslagern solltest, sonst wirst du sehr schnell Probleme mit der 30 GB-Partition bekommen...
Kann ich nur unterschreiben. Du solltest die Auslagerungsdatei auf eine andere Platte legen, %TEMP% am besten auch, dann musst du auf jeden Fall auch öfter mal die Systemwiederherstellungspunkte löschen, und auch die Größeneinstellung dafür auf jeden Fall runtersetzen, sonst haut dir dein System die 30er in Nullkommanix bis zum Anschlag voll.
Ich würde sogar Standardsoftware wie Office etc. in deinem Fall nicht mit auf der Systemplatte installieren. SSDs haben nämlich den Nachteil, dass der Geschwindigkeitsvorteil in die Knie geht, wenn sie annähernd voll werden. Ausserdem bleiben dann nicht mehr viele freie Bereiche für das "intelligente" Verteilen der Schreibzugriffe übrig, so dass das Ganze dann auch auf die Lebensdauer der SSD geht.
Ob das in der Praxis wirklich so extrem ausfällt, kann ich dir nicht sagen, da ich das mit meiner SSD nicht ausprobieren möchte, aber wenn man sich mal ein wenig im Web umschaut, sind das zumindest die Aussagen, über die man immer wieder stolpert.
Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 10. März 2011 - 08:56

Hilfe
Neues Thema
Antworten