Ich habe mir gestern ein paar Updates installiert, darunter Sprachpakete und Sicherheitspacks für Windows 7. Der Grund dafür war, dass ich jedes mal einen fehler bekomme: MLANG.DLL ist entweder nicht für die benutzung unter Windows nicht vorgesehen... bla bla...
Jedenfalls kam der Fehler immer wenn ich z.b. Tunngle starte, sodass ich erstmal 5 Minuten lang auf ok drücken muss, damit ich etwas tun kann. Ich habe danach bei Google gesucht, was ich jetzt weiß ist, dass es für die Multilangualen Schriftarten verantwortlich ist, aber ich habe keine Lösung. Dieses Problem wurde auf einer Windows Support seite gelöst, aber diese Option ist nur für Windows 95 bis ME vorgesehen, die Befehle für die Konsole sind aber längst nicht mehr aktuell. Jedenfalls besteht dieser Fehler weiterhin. Nach der Installation der Updates habe ich jetzt eine Sehr hohe Auslastung beim Arbeitsspeicher, Wenn alle Programme geschlossen sind, Sind 2-3GB Ram in Benutzung, obwohl wenn den Verbrauch aller Prozesse im Tast Manager zusammenrechne, ich nur auf ca. 600MB komme. Ein Prozess der dabei am meisten frisst, ist dabei svchost.exe, aber der hat auch nur 180MB in benutzung.
System:
Windows 7 x64
CPU: Intel Core 2 Quad Q9300 @ 2.50GHz
RAM: 4.00GB
Seite 1 von 1
Ram Auslastung
Anzeige
geschrieben 08. März 2011 - 11:29
Lad dir den Process Monitor runter und schau, welche Anwendung genau die hohe Auslastung verursacht...
geschrieben 08. März 2011 - 12:01
Um den RAM-Verbrauch von Prozessen zu sehen, wäre aber der Process Explorer oder auch das Tool RAMMap besser.
Viele Grüße,
Анди
Viele Grüße,
Анди
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
geschrieben 08. März 2011 - 12:36
Ich weiß zwar, dass die Datei svchost.exe die DLL's verwaltet, habe ich so eine hohe Auslastung nur selten bei mir erlebt. Auch wenn es bei 170MB kaum einen Großen Einfluss hat, möchte ich trotzdem nicht, dass ich diese als erste sehen muss wenn ich nach einem Problem suche. Ich bin mir sehr bewusst über die Gefahren im Internet und habe immer ein All-Round Sicherheitsprogramm von Kaspersky am laufen, auch wenn mir das keine völlige Sicherheit gibt, hat es mir bisher immer gut gedient. Außerdem achte ich darauf was ich runterlade und wo, einen Virus, Wurm, etc. würde ich also ausschließen. Die ID des Programms, dass dabei verwaltet wird ist 388, wenn das irgendwie zur Sache beitragen kann.
- ← Festplattenbelegung Win7
- Windows 7 - System & Software
- Win 7 Starter zu Win 7 Home Premium 32bit →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten