WinFuture-Forum.de: Startproblem, manchmal laufen nur Lüfter an - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Startproblem, manchmal laufen nur Lüfter an

#16 Mitglied ist offline   luftabong 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Oktober 10

geschrieben 08. März 2011 - 19:58

Beitrag anzeigenZitat (nothing2say: 07.03.2011, 22:23)

Das glaube ich nicht, dass erste habe ich mehr oder weniger selbst zerstört da ich den PC nach mehreren Stunden Vollast ausgeschaltet und das Fenster (direkt daneben) bei -10°C aufgelassen habe, deshalb denke ich da eher an eine zu starke thermische Spannung (so wie die Schlaglöcher in der Strasse nach dem Winter).
Und das zweite wurde schon defekt geliefert.

EDIT: Ich hab grad gesehen, dass ich noch 3 Monate Gewährleistung habe. Sollte ich dann das Netzteil einschicken und den Ersatz lieber bei ebay versteigern?

echt interessant. ein board das erfriert. das andere war schon kaputt bei lieferung. am netzteil liegt es deiner ansicht nach auch nicht und du willst es einschicken. ja also dann bin ich auch ratlos, was man da noch machen könnte.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   nothing2say 

• Beigetreten: 06. März 11

geschrieben 08. März 2011 - 20:25

Beitrag anzeigenZitat (luftabong: 08.03.2011, 19:58)

echt interessant. ein board das erfriert. das andere war schon kaputt bei lieferung. am netzteil liegt es deiner ansicht nach auch nicht und du willst es einschicken. ja also dann bin ich auch ratlos, was man da noch machen könnte.

Ja interessant, vor allem, dass das mein PC mit anderen Mainboards startete und nur mit dem Austausch Mainboard nicht.
Außerdem hatte ich meine Teile eingeschickt, nachdem das erste Mainboard defekt war, mit der Antwort "Mainboard defekt" und einem (defekten) Austauschgerät (sah schon beim Auspacken benutzt aus). Auch interessant das mein PC erst jetzt eindeutige Anzeichen für ein defektes Netzteil aufweist.

Und das Board ist nicht "erfroren". Nach einigen Stunden bei ca.50°C drastisch durch Minusgrade abgekühlt zu werden, dazu muss man nicht Physik studieren um zu wissen, was dadurch für Spannungen entstehen können.

Dieser Beitrag wurde von nothing2say bearbeitet: 08. März 2011 - 20:26

Mfg
nothing2say

Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   Dabenener 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 16. März 11

geschrieben 16. März 2011 - 22:24

Hi, ich habe gerade von deinem Problem gelesen und habe da folgenden Lösungsvorschlag. Wenn Du IDE-Laufwerke verbaut hast ist das bei diesem Board äußerst unpraktisch, denn dann bleibt das System beim einschalten einfach hängen :lol: . Ich hatte das selbe Problem und habe meine IDE-Geräte (das war zum Glück nur ein Brenner) durch ein SATA-Gerät (Brenner) getauscht. Habe seitdem dieses Problem nicht mir. Hoffe das ich dir damit helfen konnte.

Viel Glück :lol:

Gruß Dabenener

P.S. Ich bin unheimlich zufrieden mit diesem Board!!
0

#19 Mitglied ist offline   rubalca24 

• Beigetreten: 03. Mai 09
  • Interessen:Compi, Games, Music, Dj

geschrieben 18. März 2011 - 10:16

Ich hatte ähnliche Effekte mit einem amtlichen 700 Watt Netzteil.

Meist hängt es am Bios oder an den Energiespareinstellungen !!!

Um die abenteuerlichen Antworten mit Netzteildefekten auszugrenzen.

1. hast du mehrere Satafestplatten dran. Wenn du die nicht richtig konfiguriert hast bleibt mein Rechner auch im Nicht bootmodus stehen. (genau wie bei dir !)
Da gibt es endlose Configmöglichkeiten im Bios. Seit ich das einmal in Ruhe auf Ahci umgestellt habe mit der richtigen Bootreihenfolge passiert das nicht mehr.
2 Mein Asusboard wacht oft nicht mehr auf wenn es in den Energiesparmodus geht.
Dann läuft es nur aber nichts passiert. Ein Restart hat den gleichen Effekt , weil das Bios immer noch glaubt im Sleepmodus zu sein.
Einfache Abhilfe - Stecker aus dem Netzteil und ein paar Minuten warten bis das Bios elektrisch entladen ist.
Schwups startet die Kiste.
Zur Ehrenrettung muss ich sagen seit Win7 sp1 sind diese EnergiesparEffekte weitgehend verschwunden.
Ich vermute mal hier liegen deine Probleme.
Asus -Asrock nutzen sicherlich ein ähnliches Bios .
Checke das mal.
Asus, Maximus extreme IV - i5-3570K -, 4,6 Ghz, 16 gig ,watercooled, win10 x64 pro, be quiet quadrail 750w -
0

#20 Mitglied ist offline   DasRabe 

• Beigetreten: 08. Februar 11
  • Interessen:mein Leben inkl. Frau<br />mein Hund<br />Motorräder<br />Programmieren<br />PCs

geschrieben 18. März 2011 - 13:50

Kauf dir doch erstmal ein Netzteil Online. Dadurch hast du quasi 14 Tage Zeit zum Testen und kannst es noch wieder zurückgeben, wenn es nicht daran liegen sollte.
Für ein gutes NT solltest du aber wirklich ab 60€ aufwärts rechnen.

Dieser Beitrag wurde von DasRabe bearbeitet: 18. März 2011 - 13:51

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#21 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2011 - 14:23

Beitrag anzeigenZitat (DasRabe: 18.03.2011, 13:50)

Für ein gutes NT solltest du aber wirklich ab 60€ aufwärts rechnen.

Man wird schon für weniger Geld fündig, ohne dabei große Kompromisse eingehen zu müssen, wie beispielsweise die A-Serie von Cougar zeigt...
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0