WinFuture-Forum.de: Windows startet nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows startet nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   Erdbeere03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2011 - 19:53

Hallo/Guten Abend,
ich glaube ich habe eben Mist gemacht. Und zwar habe ich von einer Zeitschriften-CD das Programm "Comodo Firewall" installiert. Hat soweit geklappt, dann hat er mit einem automatischen Scan-Vorgang begonnen, der ein paar Minuten gedauert hat. Dann hat er zwei angebliche Trojaner entdeckt, wo irgendwas mit winlogon.exe dahinterstand. Da habe ich auf "Delete all" geklickt und der Rechner wurde neu gestartet. Beim Hochfahren kommt zwar das Windows-XP-Logo und die grünen Laufzeichen, aber kein Desktop/Bildschirm, sondern der Rechner startet wieder neu, also bootet wieder, dann kommt quasi die Endlosschleife. Ein Passwort habe ich nicht gesetzt, also müßte er "so" starten können. Ich habe schon den Startsektor neu geschrieben, hat aber nichts gebracht. Wenn man mit der Setup-CD in die Reparaturoptionen geht, landet er im DOS. Kann ich da was brauchbares eingeben, damit er wieder läuft ? Was kann ich noch tun ? Eine Neuinstallation wäre erst die letzte Möglichkeit. Vielen Dank schon im voraus für eure Antworten.
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2011 - 20:00

ohne winlogon.exe kannst du dich nicht anmelden. Starte die Reparaturinstallation von CD.
0

#3 Mitglied ist offline   Erdbeere03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2011 - 20:41

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es gerade mit einer Setup-Cd probiert, bricht leider auch wieder ab. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es auch die richtige war, denn ich habe mehrere XP-CDs. Muß es denn genau die "alte" sein, damit es klappt ?
mfg
0

#4 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 06. März 2011 - 21:17

Es sollte eine CD mit gleicher ServicePack Version wie installiert sein.

In dieser Anleitung stehen viele Reparatur Möglichkeiten:
http://mitglied.multimania.de/spiderman111...tfall-Guide.pdf

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 06. März 2011 - 21:34

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0