WinFuture-Forum.de: Netzwerk Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerk Langsam


#1 Mitglied ist offline   refilix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 19. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2011 - 22:06

Hi,

ich hab ein Problem mit meiner Netzwerkgeschwindigkeit.

Ich habe einen Normalen PC mit Win7 drauf. Dann einen Router von Linksys 10/100. Und sowas wie einen MediaPlayer der ans Netz Angeschlossen ist. Am MediaPlayer ist eine USB Festplatte angeschlossen. Wenn ich nun vom PC auf die USB Platte Daten verschicke, werden diese mit etwa 4-5MB/s verschickt.

Wenn ich vom PC zum Laptop via Wlan Daten schicke dann mit lumpigen 1MB/s.

Ich hätte bei einem 100Mbit Netzwerk schon erwartet das er die 10MB schafft. bzw. die 54 bei Wlan.

Im Internet hatte ich eine Seite gefunden die da einen zusammenhang mit Win7 sied.

Sind die 4-5MB/s normal?

Kann man es beschleunigen?

*Gelöst*

Für die die es Interessiert. Viel mehr als 6MB erreicht man nicht. Netzwerktreiber aktualisieren. Aber viel wichtiger, überprüft eure Netzwerkkabel. Habe die Kabel ausgetauscht. Nun kann ich Streamen ohne Ruckler.

Dieser Beitrag wurde von refilix bearbeitet: 06. März 2011 - 00:05

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 08. März 2011 - 10:13

Beitrag anzeigenZitat (refilix: 05.03.2011, 22:06)

Aber viel wichtiger, überprüft eure Netzwerkkabel. Habe die Kabel ausgetauscht. Nun kann ich Streamen ohne Ruckler.


Welche Kabel hast du vorher eingesetzt bzw. welche setzt du nun ein?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0