WinFuture-Forum.de: Welche Grafikkarte vor neuinstallation win 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Welche Grafikkarte vor neuinstallation win 7


#1 Mitglied ist offline   nevzat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 06. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2011 - 09:14

Hallo, nun möchte Ich meinen Hauptrechner welches noch mit windows XP lief auch auf Windows 7 umstellen.

Weil die anderen und auch das notebook mit windows 7 (gefühlt schneller laufen ) und win 7 für mich ein gelungenes Betriebssystem nach XP ist.


Die Daten vom Rechner:

AMD Phenom X2 925 ( 4 x 2,8 Ghz )
2 x 2GB Kingston DDR2 PC 6400 /800
500 GB Sata II Festplatte


zuletzt (halbes Jahr) onboard Grafikkarte benutzt , weil die HD 4650 (passiv gekühlt) doch sehr warm wurde und ich nicht durch die Hitze andere Teile beschädigen wollte.

Bevor Ich Windows 7 neu aufsetzten möchte, würde Ich mir doch eine Grafikkarte zulegen.

Mein Budget für Grafikkarte : ca.70 Euro

NVIDIA GT430 1 GB DDR3 ca. 60 euro
NVIDIA GT440 1 GB DDR5 ca.75 euro
NVIDIA GT240 1 GB DDR5 ca.65 euro
ATI 5670 1 GB DDR5 ca.75 euro


Meine Anwendungen: Intenet surfen,Office,Bildbearbeitung,Photoshop,seltener Videobearbeitung und vieleicht wenn er dazu taugt eventuell mal ein spiel.


Habt Ihr mir empfehlungen? Er sollte zwar einen Lüfter haben, aber dennoch keine geräusche machen als sei ein Orkan im wohnzimmer. Also doch sehr leise wenn es geht.

Danke im vorraus für antworten.


Nevzat
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. März 2011 - 10:09

Ich würde eine der beiden GT4xx nehmen. Die haben DX11. Bekannter von mir hat die GT430 und kann mir der durchaus aktuelle Spiele spielen. Nur hat er auch "nur" eine Auflösung von 1280*1024. Von der 440 weiß ich wenig. Von ATI noch weniger :blink:.
Evtl ist aber der DDR5 Speicher ein Argument, der noch für die GT440 sprechen würde, aber bei deinem Budget sind 15 Euro schon recht viel.
0

#3 _buyer-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. März 2011 - 10:12

Ich habe die Sapphire Radeon HD5670. Großer Lüfter, sehr leise, tolle Leistung. Siehe Link.
http://geizhals.at/d...nd/a495373.html

Edit: Ein Vergleich der aller Karten: http://geizhals.at/deutschland/?cmp=575202...998&cat=WL1

Dieser Beitrag wurde von buyer-sebastian bearbeitet: 05. März 2011 - 10:20

0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. März 2011 - 10:35

Ich würde eine HD5670 von Sapphire nehmen. Das gute Stück ist schon für ~65€ inkl. Versandkosten zu haben und lässt die aufgelistete Konkurrenz von NVIDIA in den entscheidenden Punkten (Leistung, Lautstärke und Preis) zum Teil deutlich hinter sich. Wer auf der Suche nach einem Test für die GT 440 sein sollte, hier wird er fündig...
0

#5 _buyer-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. März 2011 - 10:42

Jop, die Sapphire HD5670 ist richtig gut. Die hat EDDP mir auch mal vorgeschlagen und ich bin sehr zufrieden damit.

Edit:@nevzat: Musst bloß wissen ob du die dann in der 512MB oder in der 1024MB Version holst.

Dieser Beitrag wurde von buyer-sebastian bearbeitet: 05. März 2011 - 10:45

0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. März 2011 - 10:57

Auf die zusätzlichen 512MB kann man getrost verzichten. Die bringen einem bei einer HD5670 nichts. Für die allermeisten aktuellen Spiele im oberen Auflösungsbereich (>1680*1050), wo sich der zusätzliche Speicher bemerkbar machen würde, ist die Karte ohnehin zu schwach...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 05. März 2011 - 11:05

0

#7 Mitglied ist offline   omg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 05. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2011 - 11:17

Hol dir die sapphire HD 5670 mit 512 MB für 60 €. Die hatte ich auch mal und ist wirklich gut. 1 GB lohnt sich erst aber einer HD 5770 usw.

Und übrigens sind 512 GDDR5 besser als 1024 MB DDR <_<

Dieser Beitrag wurde von omg bearbeitet: 05. März 2011 - 11:18

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0