WinFuture-Forum.de: Drm Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Drm Problem


#1 Mitglied ist offline   deytona 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 28. Juni 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. August 2004 - 01:53

hi alle

habe mir ein paar videos geladen und wollte die mir dann anschauen nun kommt eine blöder meldung vom media player von wegen lizenserwerbung.gut ich habe pw user usw kein problem aber ich habe keine lust wenn ich die videos brenne mir immer die daten merken oder eventuell auch noch speichern muss.habe alle anderen player ausprobiert keine chance auch den drm freien media player.funzt auch nicht.hat jemand einen tipp?


mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 20. August 2004 - 07:11

Tja da ist ja der eigentliche (Un)Sinn von DRM. Vielleicht kann dir Rika weiterhelfen...
Hast du die Boardsuche schon benutzt ? ich habe zB das hier gefunden, der Threadtitel ist sogar identisch :P
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   deytona 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 28. Juni 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. August 2004 - 08:32

danke für die antwort.ja das habe ich alles schon durch.leider nichts geholfen.könnte es sein das ich die videos auf einem linux rechner abspielen kann?denn bei Windows müsste man ja das ganze drm aus dem system entfernen usw. glaube ich

mfg
0

#4 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 20. August 2004 - 09:01

Dein ganzes System von DRM zu befreien geht so einfach nicht. Dass es unter Linux geht, würde mich auch stark wundern. Aber wie gesagt, ich habe mich mit dem Thema noch nicht richtig befasst, andere können dir vielleicht helfen, wobei ich aber sagen würde, dass das, was du vorhast, prinzipiell nicht funktionieren wird/kann.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2004 - 11:34

1. Gegen DRM-geschütze Videos hilft nur ein Decodieren (ja, das ist schwierig) oder ein simpler Verzicht.

Falls du's trotzdem versuchen möchtest - du brauchst WinXP SP1 mit originalem WMP, erwirbst dort die Lizenzen, speicherst die entsprechenden Lizenzdateien und Registry-Einträge irgendwo hin. installierst Win98 und WMP7, kopierst dort die Lizenzen rein und decodiertst das ganze mit FreeMe. Viel Spass.

2. Wenn du das DRM-Subsystem entfernst (was ich kaum glaube daß es dir gelingen wird), dann kannst du erst recht keine DRM-geschützten Inhalte mehr abspielen.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 20. August 2004 - 11:35

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   deytona 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 28. Juni 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. August 2004 - 14:09

danke.also bleibt nur die videos zu löschen.naja kein problem die seite die diese videos anbietet habe ich das letzte mal besucht.das haben sie nun davon

mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0