WinFuture-Forum.de: Dell Rechner läuft nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dell Rechner läuft nicht


#1 Mitglied ist offline   Erdbeere03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2011 - 20:40

Hallo/Guten Abend,
ich habe günstig einen Dell PC bekommen, vorne am Gehäuse stehrt Dell Dimension 3000 drauf, auf dem Board steht E210882 als Nr. Ich kenne mich mit Dell-Rechnern leider nicht aus, evtl. mache ich was verkehrt. Es sind 2 SDRAM-Riegel mit je 256 MB eingesetzt und eine 40GB Festplatte (Seagate). Ich habe zunächst versucht, mit einer PCWELT-LINUX-DVD eine Linux-Distri zu installieren, hat nicht geklappt, bricht immer mit einer Fehlermeldung ab (...cannot find any filesystem on hda1) oder so ähnlich, obwohl es anfangs immer gut aussah. Habe versch. Distris ausprobiert, immer der gleiche Fehler. Dann habe ich es mal WindowsXP versucht, da erkennt er nicht mal die ISO-Datei auf der DVD; es kommt die Fehlermeldung "strike F1 for retry, F2 for setup". Die DVD ist i.O., habe ich auf einem anderen Rechner schon getestet. Was mich anfangs gewundert hat, daß die beiden DVD-, bzw. CD-Laufwerke auf CableSelect gejumpert sind. Da das eine DVD-Laufwerk defekt war, habe ich eins von mir eingebaut und auf Master gejumpert, das andere natürlich auf Slave. Gibt es bei Dell irgendwelche Besonderheiten, die man beachten muß, damit es läuft ? Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank schon im voraus.
mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.